Venlafaxin

Steffi T.

Frage gestellt am
19.09.2012 um 13:37

Hallo,

ich hab da mal ne Frage an die die auch Venlafaxin nehmen. Habt ihr Veränderungen an eurer Haut bemerkt? Also sowas wie extreme Pickelneigung, Juckreiz, Einblutungen unter der Haut und Wunden die einfach nie heilen und permanent entzündet sind.

Vielen Dank Steffi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Steffi T.

23.09.2012 13:52

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Bieleboh,

das mit der Gewichtszunahme kenn ich auch zu gut. Wurde aber von den Ärzten ebenso abgetan wie die Hautprobleme. Ich bin einfach nur froh den Kram los zu sein.

Dir auch alles Gute :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.09.2012 19:40

Ich nehme auch schon länger Venlafaxin, aber solche Nebenwirkungen wie bei dir konnte ich nicht feststellen. Ich habe jedoch extrem an Gewicht zugenommen und das belastet mich sehr. Frag doch einfach mal deinen Arzt, ob du ein anderes Medikament bekommen kannst,denn solche Nebenwirkungen belasten einem noch mehr. Ich wünsche dir baldige Besserung.
PS. ich werde meinen Arzt auch wegen ein anderes Medikament ansprechen
Ganz liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Steffi T.

21.09.2012 17:13

Vom Frage-Steller selbst

Das nehm ich in Kauf. Ich will einfach nicht mehr. Habe natürlich meinem Doc bescheid gesagt, Begeisterung ist gleich null. Ich bekomme dann ein anderes Medikament. Dein Tipp mit dem Meersalz ist übrigens super :) Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

20.09.2012 20:06

Das hört sich nicht gut an. Aber einfach absetzen, das könnte ich nicht. Ich nehme seit 4 Jahren 225 mg täglich und bin froh, ein Mittel zu haben, was gut wirkt, ohne allzu krasse Nebenwirkungen zu verursachen. Ich habe damit meine Angststörung halbwegs im Griff. Je nach Dosierung würde ich das lieber langsam ausschleichen... alle paar Tage etwas reduzieren, denn sonst kann die Absetzreaktion schon heftig sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Steffi T.

20.09.2012 02:01

Vom Frage-Steller selbst

Super danke, ich werd das auch mal machen. Zudem habe ich das Mittel abgesetzt, ich sehe schon wie Hackfleisch aus :S

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

19.09.2012 21:31

Das ist eine der leidigen Nebenwirkungen von Venlafaxin. Juckreiz .. teils ziemlich extrem und schlecht heilende wunden habe ich auch, seit ich das Mittel nehme. Ich bade regelmässig mit totem Meersalz, das hilft mir ganz gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]