Venlafaxin.....

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.09.2012 um 11:20

Hallo zusammen,
Seit Jahren nehme ich Citalopram und war damit auch recht zufrieden. Allerdings hatte ich das Problem, dass sich immerwieder Angst und Panikattacken eingeschlichen haben und ich dadurch immer wieder depressive Episoden hatte.
Nun hatte mein Neuro mir Sertralin aufgeschrieben.
Das hat mich total aufgewühlt. Ich kann Nachts gar nicht schlafen und komme nicht zur Ruhe.
Mal davon abgesehen, dass ich total die Magenschmerzen bekommen habe.
Ab heute fange ich jetzt an mit Venlafaxin.
Ich erhoffe mir endlich etwas gefunden zu haben was mich dauerhaft "befreit".
2 Freundinnen nehmen das Mittel schon seit einigen Jahren und sind vollkommen frei von Symptomen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten!!!

Sandra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Elfi6.

02.06.2013 18:19

Kann die Aussage von Tine nur BESTÄTIGEN!!!!!

LG Elfi6.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 11:52

Hallo ihr beiden, ich nehme Venlafaxin seit 5 Jahren. Paßt nur auf, daß ihr mit einer niedrigen Dosis anfangt. Ich habe mit 75 mg angefangen und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Aber eine positive wirkung auf die Stimmung und Ängste hatte ich bei 150 mg. Da hatte ich das Gefühl, dieWelt ist wieder bunter.
Ich bin jetzt bei 225 mg und das geht gut. Natürlich hören diebeschwerden nicht ganz davon auf, aber es wird erträglicher. Ichwünsche Euch,daß es gut helfen mag.
Was ich euch noch raten möchte, das Venlafaxin wird von verschiedenen Herstellern empfohlen, laßt euch immer das Kreuz machen, damit ihr es auch immer wieder vom selben Hersteller bekommt. Das ist nämlich ein Unterschied in den Füllstoffen, mir ist ein Wechsel da mal nicht bekommen und laßt euch nichtabspeisen von wegen, gleicher Wirkstoff, das stimmt, aber die Beigaben sind verschieden und werden dementsprechend auch anders vertragen. Ich nehme z.b. immer die von Heumann. Laßt euch da nichts einreden vonden Apotheken. Lieb eGrüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 11:47

Nehme Sertralin seit 6 Wochen. Es hat sich in meinem Befinden leider absolut nichts verändert. Es ist so, als würd ich nichts nehmen.
Soll nächste Woche auch mit Venlafaxin anfangen. Mal sehen, ob´s wirkt.
Ich wünsch dir viel Erfog mit dem neuen Medikament. Kannst dich ja mal melden und berichten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
 Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]