Hilfe gegen Kopfschmerzen.

Shion
Benutzerbild von Shion
Frage gestellt am
08.04.2012 um 22:27

Hallo,

Ich habe eine Frage.
Ich habe unerträgliche Kopfschmerzen. Habe schon Schmerzmittel (Novaminsulfon 500g) genommen. Es hilft nicht.
Sie sind beidseitig, gehen von der Schläfe bis in die Augen. Es ist ein ziehender Schmerz und im liegen am schlimmsten.
Ich habe keine Übelkeit oder Erbrechen. Nur Magenschmerzen. Mein Blutdruck liegt bei 112/90. Mein Blutzucker ist 100.

Ich leide schon 7 jahre an chronische Kopfschmerzen, jedoch selten so stark. Ich könnte Wände hochlaufen.

Achja, Medikamente wie Ibuprofen helfen mir nicht. Aspirin darf ich nicht nehmen, da es bei mir sofort heftigen Durchfall verursacht.

Ich wollte gerade schlafen, als es ganz schlimm wurde. Wie gesagt im Liegen sind die Schmerzen am schlimmsten.

Weiß jemand vielleicht rat was ich machen kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Dr. med. dent…

11.04.2012 12:36

Kopfschmerzen können sehr häufig von einem nicht passenden Biss und Muskelverspannungen kommen. (Knirschen, Pressen mit den Zähnen). Da würde allerdings nur eine Funktionsanalyse Klarheit verschaffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
09.04.2012 00:59

Wenn ich starke Kopfschmerzen habe, soll ich Ibuprofen 600mg nehmen. Das hilft in letzter Zeit gar nicht mehr. Vor 2 Tagen habe ich "Tigerbalsam" ausprobiert. Hat mein Freund mir gegeben. Habe ihn schon ausgelacht deswegen. Und: ....es hat geholfen!!! Ich hab` mir das in die Schläfen einmassiert.......Ansonsten: kalten Waschlappen an die Schläfen drücken und die Schläfen durchgehend massieren. Das hilft BEI MIR. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
08.04.2012 22:46

Vom Frage-Steller selbst

War ich. Ich muss in ein halbes Jahr nochmal hin. Meine Hypophyse ist leicht vergrößert. Man muss nur klären ob es eine Hypohysitis oder ein Mikroadenom ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
08.04.2012 22:46

Hallo Shion, hier ein paar Hausmittel. Vielleicht ist etwas Brauchbares für Dich dabei.
http://www.gesunde-hausmittel.de/kopfschmerzen
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
08.04.2012 22:44

Versuch mal bei der Apoteke ein Könerkissen zu bekommen oder einfach unter
die heiße Dusche später Wärmflasche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.04.2012 22:44

Akut wüßte ich jetzt auch nichts, aber ein MRT oder CT würde ich bei solchen Beschwerden dann doch mal ins Auge fassen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
08.04.2012 22:38

Vom Frage-Steller selbst

Danke, dass werde ich mal versuchen :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
08.04.2012 22:37

kalten waschlappen auf die schläfen und die stirn mehr fällt mir auch nicht ein

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]