Morphin retard 30mg und subutex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.03.2012 um 06:50

Ich nehme z.Z. 2x täglich 30mg Morphin gegen Schmerzen und habe heute miorgen 4mg subutex genommen.
Kann ich das Morphin trotzdem nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

18.03.2012 10:27

WIESO nimmt jemand BUPRENORPHIN wenn er Morphium hat?????
Mir völlig schleierhaft. Heroin schießen kann ich verstehen, der Kick ist weitaus größer als ret. Morphium in den höchsten Dosen schaffen kann. ABER BUP ?????
Das ist doch so als wenn du teuren Portwein hast und dann so nen Ungarn aus m Tetrapack säufst.
Die Antagonistische Bup-Wirkung ist zum Glück bei Schmerzen NICHT da - von daher also keine Panik, aber Kombiniert ist es eben nicht risikobehaftet sondern völlig unsinnig. Frag den Arzt lieber ob du eine MST mehr nehmen kannst oder nach unret. Morphium für akutes Schmerzaufkommen. Hab ich auch in der Form weil einmal 40 mg unret. doch sinniger scheint als 90 mg ret. mehr am Tag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
alptraum1960

16.03.2012 12:36

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Basti59425 ,
vielen Dank für die Antwort.
Mein Arzt weiß davon nichts. War 17 Jahre clean und hatte jetzt einen Rückfall, habe mich nach einer Woche mit Subutex runterdosiert. In der Zeit habe ich kein Morphium gebraucht. Wie lange muß ich nach der letzten einahme von Subutex warten bis ich das Morphin wieder nehmen darf ? Wann wirkt es wieder? Denn jetzt kommen auch die Schmerzen schon wieder.
Gruß
Robert

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
16.03.2012 10:54

Da Subutex kein reiner Agonist ist, kann dies zu Entzugserscheinungen und verminderter Morphin-Wirkung führen. Also entweder das eine, oder das andere. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]