warum bin ich so müde und habe so viel zugenommen?

carmen P
Benutzerbild von carmen P
Frage gestellt am
26.11.2011 um 18:46

Ich nehme seroquel prolong und abilify schon seit 3 jahren ein und bin damit jetzt ganz zufrieden, am anfang war ich meistens müde und abgeschlagen habe insgesamt 30 kg zugenommen und fühle mich net richtig wohl, jetzt achte ich sehr auf meine ernährung und kann mein gewicht halten, ich würde gern wissen ob es eine alternative zu seroquel p. gibt oder andere methoden um mein altes gewicht zu erreichen, müde bin ich nur noch nach der einnahme der 400mg seroquel p. sonst schaffe ich meinen tagesablauf und bin sonst ganz zufrieden mit mir, habe auch ein 2 jähriges kind und komme gut aus mit allem.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,5 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

26.11.2011 20:54

Bleibt bei dem Zeugs leider nicht aus und ist m.M. nach noch das geringste Übel daran. Ist es denn nötig daß das schon so lange genommen wird? Also nicht nach Meinung des Arztes (die Scheinen alle Aktien vom Produzenten zu haben) sondern DEINER Meinung nach. Ich meine, einen Nervenzusammenbruch in den frühen 20ern zu haben ist nicht das seltenste - und DANN ist das Zeug auch angebracht. Aber eben nur bis die Denkmurmel wieder zusammengekittet ist. Nicht noch x Jahre lang weils ja evtl. wieder möglicherweise vllt. wieder kommen könnte. Ich meine, ich schmeiß ja auch nicht Ständig Antibiotika ein, weil ich ja wieder ne Infektion kriegen KÖNNTE oder nehm präventiv Paracodin, weil ja wieder Husten diesen Winter mich erwischen könnte.
Also, da ist schon extrem bedenklich wieviel von dem Zeug verordnet wird und vor allem noch wie lange nachdem eigentlich alles wieder OK ist. Du bist dadurch ja auch in Gedanken, Wesen usw. anders als du es wärst - vllt. antriebsloser, weniger Inspiriert usw. Denn das Dopamin im Oberstübchen wird von solchen MItteln ja immer auf den Sperrmüll geworfen - und das ist eigentlich totale Scheiße. Die heutige Form der Lobotomie wäre übertrieben, aber auch nicht völlig daneben.
Außer natürlich, es ist SICHER das es OHNE wieder zu ausklinken von irgendwas bei dir kommen wird - dann ist es zwar nicht gut, aber eben alternativlos.
Wenns einfach nur "zur Sicherheit weil ja was sein könnte" ist, dann ist es Irrsinn und total unverantwortlich - und eben nur in letzter Linie wegen der Gewichtszunahme usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

26.11.2011 20:31

Hey.
Unter Seroquel nimmt man leider meistens mehr zu,hab damals auch extrem dadurch zugenommen.Es gibt aber Alternativen wie z.B Zeldox oder eben Abilify.Ich würde mit deinem Arzt sprechen und ihn um eine Umstellung bitten.Bei mir ging das Gewicht nach Absetzen des Medikamentes zum Glück wieder runter.
Ich wünsche dir alles Gute!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]