Schizophrenie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.04.2012 um 22:15

Hallo zusammen,

welche Medikamente wirken am besten gegen Schizophrenie?Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.Wiegesagt welches sind die besten Medis die gegen Schizophrenie wirken.

Gruß Mike

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2012 11:32

Durchprobieren! Basti hat da Recht und Alpha auch...

Für weitere Fragen, einfach mal mein Profil besuchen! LG Uwe ,-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
05.04.2012 23:24

Ich würde da die sedierenden Neuroleptikas vorschlagen sowiep Pimpamperon, Haldol, Promethazin.
Aber Vorsicht, es hatn ziemliche fiese Nebenwirkungen und sollte nur mit Laboruntersuchungen (regelmäßig) genommen werden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

05.04.2012 23:20

Haldol hat bei mir immer am besten gewirkt.Allerdings wie bereits geschrieben,wirkt jedes Medikament bei jedem anders,daher muss man oft erst ausprobieren.Allerdings ist Haldol auch ein sehr altes Medikament und hat leider ne Menge Nebenwirkungen.Daher würde ich dir raten,es wenn dann nur in der Akutphase zu nehmen und danach auf neuere Medikamente umzusteigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
05.04.2012 23:10

Im Prinzip alle Neuroleptika, allerdings sind modernere Mittel den älteren in einigen Punkten überlegen, vor allem lösen diese deutlich weniger Dyskinesien und extrapyramidale Symptome aus. Kannst dich ja mal bei wikipedia unter dem Schlagwort "Atypische Neuroleptika" schlau machen. Welches Mittel davon am besten wirkt, kann man, wie Alpha bereits schrieb, nicht mit Bestimmtheit sagen. Bei dem einen wirkt es gut, beim nächsten vielleicht weniger...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
05.04.2012 22:20

Diese Frage wird Dir niemand beantworten können, da jedes Medikament eine unterschiedliche Wirkung und Verträglichkeit aufweisen kann - was bei "A " gut wirkt und bekömmlich ist, kann bei "B" völlig daneben gehen.
Du wirst hier sicher ein paar Erfahrungberichte angeboten bekommen, aber die Entscheidung, welches Medikament am Ende für Dich das beste sein wird, obliegt der Entscheidung Deines behandelnden Arztes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schizophrenie
    ist die krankeheit heilbar...?
  • Schizophrenie
    Wie können Angehörige helfen ? Wer hat Erfahrung?
  • schizophrenie
    hallo, Welche erfahrung habt ihr mit Drogen gemacht,trotz krankheit? Wie kommt ihr damit Zurecht?
mehr ansehen
[]