Zittern bei Promethazin

schneckenfee

Frage gestellt am
12.08.2009 um 16:25

Hallöle,

seit etwa 3 Wochen bekomme ich Promethazin. Nehme im Moment 35mg davon und stelle nun immer wieder ein Zittern der Hände fest. Hat jemand das auch schon erlebt und geht das wieder weg nach einiger Zeit? Vielleicht ist es nur die Eingewöhnung des Körpers??
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da meine Neurologin nicht besonders hilfreich ist...leider.
Danke, schneckenfee

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

schneckenfee

14.08.2009 09:52

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank, Mario.
Ich hoffe, dass ich mit dem Promethazin und dem Doxepin bald besser mit der Panik fertigwerde. Eigentlich soll ich 3x2 Tabletten nehmen, also 60mg. Aber ich versuch es halt erstmal mit weniger. Vom Doxepin nehme ich 75 mg abends.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mariohead1
Benutzerbild von mariohead1
13.08.2009 17:06

Promethazin neuraxpharm, besser bekannt unter dem Namen Atosil ist ein minderpotentes Neuroleptikum welches innere Unruhe und Anspannung lindern kann bzw. bei einigen Leuten auch verschrieben wird um etwas "in den Schlaf zu helfen". Normalereise beginnt man mit 25 mg was in den meisten Fällen ausreichend ist. Das Zittern kann also durchaus daher kommen, sollte sich aber nach relativ kurzer Zeit auch wieder von alleine legen. Ich selbst hatte mit Promethazin Neuraxpharm sehr gute Ergebnisse erzielt und hatte mir sehr geholfen. Vielleicht sind auch 35mg für Dich zu viel? Aber ist eigentlich ein gutes Mittelmass. Wenns nicht besser wird--> zum Arzt. Lieben gruss sagt
Mario

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]