Endlich abnehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.08.2009 um 23:24

Ich habe Schilddrüsenunterfunktion. Die wurde festgestellt vor 12 Jahren und seitdem nehme ich Tabletten. Ich gehe regelmäßig zur Blutbabnehme und immer heißt es, ich bion optimal eingstellt. Jedoch habe ich stark zugenommen, früheres Gewicht 60 kg, mittlerweile 81. Ich mache regelmässig Sport, esse ausgewogen nach Plan. Und ich nehme nicht ab. Ich bin total verzweifelt. Schwimmbäder meide ich, Spiegel ebenfalls. An tolle Klamotten ist nicht zu denken.
Mein Traum: endlich wieder schlank sein. Ich möchte meine alte Figur zurück.
Zwei Freundinnen sporten mit mir und verlieren immer in Null komma nix die Kilos. Aber ich? Was kann man tun? Die Foren sind voll,scheinbar gibt es niemanden der mit einer Schildrüsenunterfunktion abnimmt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.08.2009 08:02

Poste doch mal die Schilddrüsenwerte, es besteht die geringe Chance, Dein Labor legt noch die alten Normwerte für den TSH zugrunde und du bist zu niedrig eingestellt.
Wahrscheinlicher ist aber, es hängt mit bereits gesunkenen Hormonwerten vor der Menopause zusammen, bei Östrogendominanz ist abnehmen nur schwer möglich:
http://oestrogen-dominanz.de/buch/gewichtszunahme.htm
Welchem Ernährungplan du folgst, weiss ich nicht, aber es kann helfen, mehr Protein und weniger Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index zu essen, um einer Insulinresistenz (--> Gewichtszunahme) vorzubeugen.
Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]