Kann man irgendwann wieder ohne beschwerden leben?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2009 um 21:09

Ich habe heute erst erfahren dass ich Hashimoto thyroiditis habe, nach einer langen Zeit wo ich nicht mehr wusste, wass mit mir los war.
Kann man irgendwann wieder ohne beschwerden leben, oder muss man damit rechnen, dass immer hin und wieder einer nicht gut geht?
Ich bekamm T-rhyroxin (50 Mikrogramm täglich nehmen) und Selen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.08.2009 13:34

Es soll viele Menschen geben, die trotz Hashimoto wenig oder keine Beschwerden haben. Kommt ganz auf die Medikamenteineinstellung an. Der Hormonbedarf kann sich aber auch im Laufe der Zeit ändern, z.B. bei Gewichtszunahme, je nach körperlicher Aktivität oder sogar jahreszeitlich. Das heißt, es ist möglich, dass Deine Beschwerden wieder auftreten. Dann muß die Dosis L-Thyrox überprüft und angepasst werden. Oft ist es auch in den Anfangszeiten möglich, dass die Beschwerden nach 2-3 Wochen wieder da sind, dann ist wahrscheinlich die Dosis noch nicht ausreichend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]