Einschlafstörungen

charly1955
Benutzerbild von charly1955
Frage gestellt am
22.10.2011 um 06:20

Hallo, ich habe Einschlafstörungen, das ist mein Problem... stehe jeden morgen um 5 Uhr auf, da mein radiowecker mich wach macht, bin total müde und abgeschlafft, habe eine 35 std. Woche, sprich täglich 7 std. arbeiten ohne Überstunden, also von 6 Uhr Arbeitsbeginn bis dann normal 14 Uhr Arbeitsende, wenn ich dann zuhause bin, total ausgelauert, ziehe ich mich aus und lege mich ins Bett. Nach ca. 10 Minuten bin ich denn fest am Schlafen, und das bestimmt ca. 4 Std. lang, von 16 bis 20 Uhr. Geniesse mein Arbendessen und schaue noch Fernsehen bis 22 Uhr, gehe dann ins Bett , kann aber nicht Einschlafen, obwohl ich groggy bin, ist das normal ? Bin denn Morgends total kaputt, wenn der Wecker rasselt, und auf meiner Arbeit auch, wer kann mir helfen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Der.Gilb

13.11.2011 11:22

Das ist das Problem, weil die ein paar Semester Medizin studiert haben (was da scshon schief läuft muß auch gravierend sein, wenn ich mir so div. Berichte anhöre o. durchlese) meinen sie, daß sie auch mehr Ahnung haben, was das Befinden betrifft. Als würde ein Leben langes kennen des Körpers völlig unbedeutend sein - und dazu noch die auch für den Bereich geltende Stümper-Quote, dann kannste dir man ausrechnen, wieviel Hilfe da im schlimmsten Fall zu erwarten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
charly1955
Benutzerbild von charly1955
12.11.2011 15:44

Vom Frage-Steller selbst

wir sind doch alle keine ärzte oder professoren, die können es bestimmt besser diagolnisieren... bin eben auch nur ein einfache person und habe nicht studiert...so soll es auch bleiben, pasta....nur die gefühle kenne ich selber, auch nicht mein neurologe, muss oder kann ihn was erzählen, aber viele leute haben eben keine ahnung...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2011 23:46
http://img17.dreamies.de/img/176/b/t8rc8dope7d.gif
Moin Charly!
Jau, stimme mit den beiden hübschen Damen hier überein.
Ich harke, grabe, fege, miste Ställe aus, schneide Sträucher
und Bäume zu, gehe täglich etwa zwei Stunden mit dem Hund,
hacke Holz und staple es auf. Manuelle Tätigkeiten in der
frischen Luft machen den Kopf frei und sorgen zuverlässig
dafür, dass man hundemüde ins Bett fällt und sofort schläft wie ein
Murmeltier bis der Wecker schellt (den brauche ich aber meist nicht, ich
hab 'ne "innere Uhr" eingebaut).
Wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, Charly!
LG
Fred
Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
22.10.2011 23:34

Lieber Charly !
Die Anmerkung von @Der Gilb, vielleicht trifft sie in`s Schwarze?? Also: Ab jetzt mehr action...dann klappt`s auch mit dem Schlaf..... :-)))))))))))))))))) VLG von Dschungi. :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

22.10.2011 23:29

physisch zu wenig in aktion?

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2011 11:03

Nachmittags am besten sich nicht hin legen, dann kannst du abends besser schlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2011 11:00

lieber jürgen,ich habs dir ja schon mit den pns gesagt alles liebe sternchen

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
22.10.2011 08:10

ja , eigendlich ist das normal das kann wohl keiner dann abends einschlafen wenn du nachmittags 4 stunden schläfst. das ist sehr einleuchtend.
wie willi vishu schon sagte , mußt du umpolen.
nachmittags nicht schlafen und du wirst abends auch deine ruhe finden. klar hat jeder so seinen biorhytmus und jeder hat andere schlafgewohnheiten. aber die meisten schlafen nachts und sind am tag wach . ausser man arbeitet in schicht. wenn das nicht helfen sollte , das du nachmittags den schlaf weglässt und du kannst immer noch nicht abends einschlafen , mußt du mal mit deinen arzt sprechen.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
22.10.2011 07:27

Hallo Charly!!!!!
Das hatte ich so __ähnlich___..jahrelang!
Tipp: nach der Arbeit auf gar keinen fall richtig ins Bett...Dein Schlafbedürfniss must Du umpolen!! Deine innere UHR ...tickt falsch.
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einschlafstörungen
    Leider ist mein Deutsch nickt so gut aber ich hoffer das es gelesert werden kann (komme aus...
  • Einschlafstörungen
    Habe lange wegen Depression, Sertralin und Lyrica genommen. Nun habe ich beides abgesetzt....
  • Einschlafstörungen
    Wer hat Erfahrung mit Doxepin ? Nehme seit Jahren abends eine Doxepin dura 10mg. Machen die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]