Ist es möglich Depris ganz los zu werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2011 um 22:23

ich glaube nämlich das wenn man anfällig dafür ist werden sie einen immer wieder einholen.
bei mir geht das schon 11 jahre so, gute phasen sind nicht von langer dauer!
ich bin 28 also fast mein halbes leben, es ist einfach zum kotzen!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

biggiletta66

21.10.2011 07:34

Ich hatte jahrelang auch Depris,Doxepin hat etwas geholfen.Aber endgültig los geworden bin ich sie erst,als ich mein Leben umgekrempelt habe.Es gibt immer eine Ursache für Depresionen,ich kannte meine Ursache,war zu feige,was zu ändern,ich hatte auch Agst vor grossen Veränderungen.Ich würde es immer wieder tun,habe keine Depris mehr,mehme auch keine Medikamente seit 6 Jahren mehr,gegen Depresionen.Mir geht es in der Hinsicht bestens,habe jetzt Selbstvertrauen,früher nicht,kann wieder alleine weg,füher auch nicht.Man muss das dann lngsam angehen.Wihtig,finde die Ursache deiner Depresionen,kennst du sie ,dann tu was,nicht nur zum Psychodoc,der bestärkt dich noch in deinen Depresionen,habe alles selbbst erlebt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
IrmiLenco

19.10.2011 22:02

Die Ursachen und Therapien können breit gefächert sein. Ich finde es Schade, das eine 28-Jährige Frau seit 11 Jahren Depression hat. Ich hatte es 8 Jahre lang und ich bin Kuriert, ich hoffe das es nie wieder bekomme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2011 07:14

Hallo,
dein halbes Leben? Man du bist gerade 28 Jahre JUNG!!!
Freue dich darüber. Was würde ich dafür geben in deinem Alter zu sein
und die Chance mein Leben anderst zu gestalten. Mir nicht immer selber
im Weg zu stehen sonder das Leben anzupacken und in vollen Zügen genießen!
Man wird älter und wenn man eben Pech hat kommen genug Gesundheitliche
Probleme auf einen zu! Alles wird von alleine schwerer.
Meine Depri-Phasen habe ich auch klar! Habe viele Mittel versucht und
nur festgestellt, dass es einem davon schlechter geht. Allein die vielen Nebenwirkungen bringen wieder neue Probleme mit sich.
Ich versuche, wenn ich merke die Depris greifen wieder an mich mit anderen
Dingen abzulenken. Gehe schwimmen, mache ein Kurs, irgendwas!
Lenke mich ab mit etwas das wirklich Spaß macht. Versuche es!!!
Wenn du dich aber deinen Depris auslieferst hast du Recht, sie werden dich
ein Leben lang begleiten und dir immer wieder zusetzen!!!!!!!!!!
Natürlich läuft die Depri bei jedem anderst! Ich habe eben versucht es anderst anzugehen und im großen ganzen kommen die Depris nur soch selten weil ich sie
versuche nicht zuzulassen. Das geht nicht immer!!! Nicht das mich wieder jemand falsch versteht. Es gibt viele Härtefälle wo es nur mit Medis geht, ganz klar!!!
Ich hoffe und wünsche dir alles alles gute.
lg Goldi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2011 15:19

Da muss ich dodof Recht geben
Meine Erfahrung: ich bin mir sicher, daß Depressionen nicht zu heilen sind, wie gesagt, meine Erfahrung und es ist und bleibt harte Arbeit um nicht wieder ganz abzurutschen. Bei mir werden die Depressionen immer ganz gut gelindert, daß ich einigermaßen damit leben kann. Ich habe die Depressionen jetzt seit 20 jahren, aber ich möchte di rkeine Angst machen. Ich möchte dir Mut machen, nimm alles mit, was du an Therapien bekommen kannst. Besuche Kurse im Autogenen Training. Sondere dich nicht ab von anderen Menschen, da wo die Angst ist, da muss es hingehen, kämpfe gegen an, wenn du antriebslos bist. Mach dir Tagespläne, die du auch einhälst, lobe dich für Sachen, die dir gelungen sind, trotz Depressionen und glaube andich selber und vor allen Dingen schäme dich nicht dafür. Es sind so viele Menschen betroffen. Das schlimmste ist, sich zuhause einzuigeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
15.10.2011 14:13

hi anonyma,
nein, den depris ist man nicht ganz hilflos ausgeliefert. aus eigener erfahrung meine ich, man kann sie 1) mit ad lindern und 2) mit Therapien in ihren Ursachen angehen.
Man muss sich selbst und seinem angehäuften seelenmüll auf die spur kommen. das ist harte, oft schmerzhafte therapiearbeit. nur so kann man mit den depris umgehen lernen, dass sie einen nicht zu stark quälen.
lg dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2011 11:43

liebe anonyme,ich würde so auf anhieb sagen,man kann depressionen nicht so einfach loswerden,aber lernen mit ihnen zu leben.
es gibt ja auch sogenannte \"normale\"depressionen,die z.b.entstehen beim tod eines angehörigen,o.ä.man trauerrt,fällt in eine depression,aber erholt sich wieder und man kann sie ad acta legen.das wäre vielleicht eine erworbene depression.
schwieriger ist da eine \"endogene\"depression,die man irgendwie schon von geburt an hat,die in den genen enthalten sind.diese art von depressionen wird man wohl nie mehr los. Es gibt noch mehrere formen,die ich aber hier nicht aufzählen möchte.
die ärzte kennen natürlich genau die unterschiede,und versuchen zu \"Heilen\",mit medikamenten oder psychotherapie,hypnose,und was es da noch alles gibt.
Ich wünsche dir von ganzem herzen,dass du deine depressionen in den griff bekommst,und auch mal wieder ein glücklicheres leben führen kannst! LG sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
15.10.2011 03:30

Liebe Fragestellerin! Hast Du denn ausser Deiner Medikation einmal eine Psychotherapie/ Verhaltenstherapie o.ä. gemacht???? Hast Du schon überprüft für Dich, inwieweit Deine Lebenssituation Dich vielleicht belastet, also psychosoziale Faktoren eine Rolle spielen können? Denn Du sprichst die Veranlagung an. Selbst wenn sie vorhanden ist, MUSS eine Krankheit wie Depressionen ja nicht zum Ausbruch kommen. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]