Wieviel Zolpidem darf man bekommen?

sakow

Frage gestellt am
19.10.2011 um 21:47

Hallo,

ich nehme, nachdem sämtliche Therapien und Fachleute versagten, wieder Zolpidem als Langzeittherapie. Das Problem ist ja bekannt; die Wirkung lässt nach, die Sucht vergrößert sich (und ab und an zu Zopiclon wechseln ist bislang die beste Lösung des Problems...). Irgendwann muss man 2 nehmen, um diesselbe Wirkung zu erhaschen. Ich las hier im Forum, dass es Menschen gibt, die 4 oder mehr nahmen. Da fragte ich mich; geht das überhaupt? Wo bekommen die das her? Denn meine Ärtzte sind schon höchst unzufrieden, dass ich 2 nehme - mein Neurologe sagte sogar, dass die Krankenkasse irgendwann einschreitet. Wer weiß mehr darüber?

C.

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sakow

20.10.2011 10:23

Vom Frage-Steller selbst

Ich hatte die bekannten Antidepressiva, z.B. Trimipramin und Valdoxan - alle mit überschaubarem Erfolg. Beim Trimipramin sogar mit dem Ergebnis, den Tag danach vollkommen ermüdet zu sein, egal wie lange ich schlief.
Das Zolpidem wirkt schon wunderbar, aber es ist leider nichts für Dauer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.10.2011 21:52

Hallo,

mich würde interessieren was für andere Medikamente du im Rahmen deiner nicht-erfolgreichen Therapien verordnet/eingenommen hast.
Ich habe einen guten Bekannten, der hat am Ende 15 (!!!) Zolpidem nehmen müssen um eine Wirkung zu erreichen und dann einen sauüblen Entzug über 1 Jahr machen müssen. Er hatte im gesamten Umkreis von 40km alle Ärzte durch, die sie ihm verschrieben haben.
Ich hoffe dir bleibt sein Schicksal erspart.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]