Ist mein verschriebenes Mittel so gefährlich wie Rohypnol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.09.2011 um 12:06

Ich habe schon mal wegen beruflichem Dauerstress und dadurch bedingten Schlafstörungen mit Schweißausbrücken die Nacht über bekommen.
Die Stärke der Tabletten weiß ich heute nicht mehr, nur dass sie sehr gut geholfen haben. Ich habe abends die Tablette genommen, bin nach ca. 8 Std. erholt und ohne Kopfweh o.Ä. ausgeruht aufgewacht.
Als ich sie jetzt wegen Schlafstörungen während der Wechseljahre und wegen plötzlicher Arbeitslosigkeit, damit verbundenem Denken in der Nacht wieder haben wollte.....
Der Arzt (ein anderer als damals) verschrieb mir diese nicht!

Ich habe ein Rezept über ZOLPIDEM CT FTA 10 und nur 10 Stück. Aber ein Mittel darin ist auch in Rohypnol.

Wie gefährlich sind diese Tabletten, angeblich, lt. Arzt machen diese nicht abhängig. Das kann ich zu meinen Problemen nicht auch noch gebrauchen, dann finde ich ja nie wieder Arbeit.

Danke für die Auskunft.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.09.2011 14:27

Was heisst für dich "gefährlich"? Es ist generell so: Die Dosis macht das Gift. Bei regelmässiger Einnahme des Mittels (da reichen schon 4 Wochen) ist die Gefahr einer körperlichen und geistigen Abhjängigkeit sehr wohl gegeben -. wie bei allen derart stark wirkenden Schlaf/Beruhigungsmitteln.
Vielleicht solltest du ernshaft mal über Alternativen nachdenken - nicht jede Phase in der man (aus welchen Gründen auch immer) mal nicht gut oder kaum schläft muss gleich mit solchen Kloppern behandelt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]