Entgiftung / Entziehen bzw. runterdosieren in Düsseldorf (Umkreis)

Der.Gilb

Frage gestellt am
23.09.2011 um 22:27

Hallo,
aufgrund weiter Ausufernder phys. Maläster gepaart mit dem konsum immer mehr Schmerz und Beruhigungsmitteln sowie vielen gescheitern Versuchen die Sache selber grade zu biegen ist die Notwendigkeit einer stationären Aufnahme zwecks Reduktion der Medis unumgänglich.
Hat jemand gute Erfahrungen in einer bestimmten Klinik in Düsseldorf und Umgebung gemacht?
Dazu sei noch gesagt, Aufgrund bestehender Erkrankungen ist kein völliges Absetzen der Medis geplant bzw. möglich. Es soll nur eben wieder die Menge xx erreicht werden - falls möglich gar x um ggf. bei Bedarf Luft nach oben zu haben - aber auf jeden Fall muß die Menge xxxxx reduziert werden.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nutzloser Tro…

29.09.2011 10:07

@ Sri Lanka: Und welche Klinik war das jetzt ? Das war doch die Frage, oder nicht ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sri Lanka

26.09.2011 13:44

Hallo,

habe mal alles in ruhe durchgelesen. du bist ja nun von mehreren suchtpotentialen belastet, denke daher, dass evtl. eine ambulante Behandlung nicht mehr ausreicht wegen Abhängigkeit.
Ich selbst habe über 6 Jahre Zopiclon genommen, habe mich dann über Kliniken selbst informiert und bin auch ohne einweisung meines Arztes dort hingegangen. Grund: Schnellere Entgiftung und keine angst dort vor Krampfanfällen, da die Medis ja direkt ausgetauscht werden. Dennoch fühlte ich mich dort nicht wohl. Das lag aber nicht an den Ärzten, oder Ppflegepersonal. Auch die Patienten waren soweit sehr offen und haben mich direkt in die Gemeinschaft aufgenommen. Da ich aber, es waren dort auch viele Alkoholkranke/ Cannabis, fühlte mich dennoch unplaziert. Habe mit den Ärzten gereden, auch die meinten, dass ich ein Grenzfall bin, es ginge ja auch bei mir ambulant bei nur dem einen Wirkstoff. Nun bin ich in ambulanter Behandlung weiterhin und habe mit meinem Doc einen Absetzplan gemacht. Bin innerhalb von 2 Wochen bei eier Reduktion von 3 Tabletten, und es geht mir gut dabei. Fahre Auto, treffe mich mit Freunden, habe auch keine Entzugserscheinungen. Aber mit der familie und den Freunden auch ein klasse Netzwerk. Dennoch finde ich diese Klinik sehr gut, da es dort immer Möglichkeiten der freien Entscheidung gibt. Bei Wunsch auf Zimmerverlegung, lockere Art, es wird nichts"durchgestäbert", da ja in der offenen Entgiftung jeder freiwilig herkommt. Ein abwechslungsreicher Plan läasst auch keine Langeweile zu, was ich von Mitpatienten gehört habe. Das geht von Ergotherapie, Aquagymnastik, Kegeln am Sonntag, haben dort eine eigene Bahn, Tischtennis draussen und drinnen, Kicker und Dartturnieren. Das Frühstück wird dort, ebenso wie das Abendessen gemeinsam im Tagesraum der Station eingenommen. Mittags kann jeder alleine, mit mehreren Patienten in die dortige Kantine gehen. Da geht auch die Belegschaft v. Krankenhaus essen. 2 Menüs zur auwahlhl mit Vorsuppe, Salat und Nachtisch. Jeder kann selbst entscheiden, wo er sich hinsetzten möchte. Bei Besserung gibt es Angebote für ein Mitmachen in einem weiter weg liegenden Kletterwald, z.B. usw. usw...
Ok, für mich war das nichts, da ich total Heimweh nach meiner Tochter hatte und dort gar nichts gegessen habe, aber für solch einen Fall sicher eine angenehme Lösung. Da mir die Patienten auch von anderen Krankenhäusern, speziell LKH erzählt haben, wie es dort abgeht. Das trennte wirklich Welten!!! Ich selbst habe keine Erfahrungen bisher damit gemacht, bis auf den einen Tag :-)) Pat. fühlten sich jedoch sehr wohl dort. Alles ist offen, auch die Fenster. Nichts muss abgegeben werden. Es gibt dort auch einen schönen, weitläufigen Park. Im aufenthaltsraum kann man jederzeit gemeinsam fernsehen, oder auch nachts, wenn man nicht schlafen kann. für Raucher gibt es auch genug Möglichkeiten. Große bücherwand, Kicker im Tagesraum, abend und morgens wird das Essen im Tagesraum auf der Station eingenommen. würde es mir so richtig schlecht gehen und ich hätte keine Wahl, so kann ich das Haus sehr empfhelen. Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.... Schreib zurück, sofern du Fragen hast!!!

Sri Lanka

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]