Metamizol / Alkoholiker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.09.2011 um 21:39

Kann man als Alkoholiker Metamizol nehmen. Es steht zwar nirgendwo, dass Alk drin ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Zumindest von Ethanol als Konservierung hab' ich gelesen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Bernd R

17.09.2011 20:36

Schon der Geruch von Ethanol kann bei manchen einen Rückfall auslösen. Aber jeder muß sich selbst am besten kennen und wissen, welches Risiko er eingeht. Mit Leberschäden hat das nichts zu tun. Nehmen würde ich Metamizol sowieso nicht, weil es u.U. auch abhängig macht und dann wieder zur Verlagerung auf Alkohol führen kann. Da gibts bestimmt andere Schmerzmittel (Tabletten) mit weniger Risiko.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.09.2011 18:16

Wirst du es nicht einnehmen, so musst du mit Schmerzen weiter leben. Denke auch mal an die versoffene Leber!"

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.09.2011 17:23

Ich an Deiner Stelle würde die Finger davon lassen!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lunchen

16.09.2011 23:01

Lieber Benutzer, Ethanol ist Alkohol. Ob es jetzt reicht einen "trockenen" Alkoholiker wieder aus der Bahn zu werfen, weiß ich nicht...
Im Beipackzettel wird auf jeden Fall darauf hingewiesen, dass Metamizol leberschädigend wirken kann. Da bei einem Alkoholiker schon Leberschäden bestehen könnten, wäre ich pers. also mit der Einnahme von Metamizol eher zurückhaltend.
LG. Lunchen

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metamizol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]