Erfahrungen mit stationärerer und/oder ambulanter Behandlung beim Absetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.09.2011 um 14:00

Hallo,

bin recht neu auf dieser Plattform und daher auch noch vorsichtig :-).
Wer hat bereits Erfahrungen in einer stationären Behandlung gemacht beim Absetzen von Zopiclon?
Habe das selbständig versucht, bin nach einigen Std. wieder nach Hause gefahren. Ich fands schrecklich erschreckend!!!
Nun wird es in Absprache mit meinem Doc ambulant geregelt, was auch gut funktioniert.
Wer kann mir mehr berichten?????
Weitere Erfahrungen meinerseits gerne später....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.09.2011 00:52

dann habe ich mich vertan grins
aber abhänigkeit ist abhänigkeit ob vom zolpidem oder vom zopiclon ist egal
aber willi - Vishnu du hast recht dann sind die absetztungs zahlen etwas anders......aber vomfahrplan ist es gleich grins....
langsam runter pegel für 1-2 wochen halten wieder runter usw....
und doc ins Boot holen und besprechen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
24.09.2011 21:39

@ glückliches Hallöchen Zopiclon gibt es nur in 7,5 und 3,75 mg welche Sorte hat 10 mg?meinst du vielleicht
Zolpidem 10 mg ? Inhalt und Wikungsdauer nicht identisch
Ich möchte gern mehr darüber wissen wie du das gemeint hast ,ich wurde auch schon danach gefragt..(APO.)... es ging aber um zopiclon nicht um zolpidem bin nur interessiert...es zu verstehen? Hilfst Du??
LIEBE GRÜSSE TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.09.2011 20:51

den Absetzungsplan sollte dir der Arzt geben...
es wird in der regel langsam runterdosiert
wenn du 10 mg genohmmen hast dann gehe auf 7,5 dann auf 5 dann auf 2,5 dann raus
am besten bestimmst du das mit dem Arzt ab

@ benzo du nimmst ja auch schon seit Jahren so einiges gell
finde deine anmerkung schon dreist sie fargt nach einen Absetztungsplan und nicht nach einer lebenberatung!

an den Frage steller versuch es allternativ mit Baldrian , Neurexan und ähmliche falls du mit 5 mg nicht klar kommst aber auch da in der Apo oder vom arzt beraten lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
24.09.2011 20:25

Ich nehme Zopiclon nicht regelmässig.
Kommt auf ein paar Fakten an um dir n Rat zu geben.
a) wie lange hast du sie genommen?
b) wie hoch war die Dosis?
c) aus welchem Grund genommen?

dann kann man dir Tips geben.
warum hast du in dem Alter mit 17 schon so ein heftiges Schlafmittel bekommen????

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]