Autoaggression

MartinaSch
Benutzerbild von MartinaSch
Frage gestellt am
04.07.2008 um 13:54

Hilfe..............
bin nach längerer Zeit wieder mit dem Messer auf mich losgegangen. Ganz gezielt, vor Wut, und mit der Ausrede "Zwiebeln geschnitten". Bin also gezielt auf den Zeigefinger der linken Hand los. Wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!! Ich will das nicht mehr!!!!!!!!
War total von meinem Freund enttäuscht, alles tat so weh, der Schmerz musste raus. Es half auch nicht der Trick mit dem Meerretich-Essen. Wollte es wirklich!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

peregrina

13.01.2010 01:59

Meditation üben. sich selbst beobachten und nicht auf alles, was im kopf geht, reagieren. einfach still sitzen. es geht vorbei. einatmen, ausatmen.
und wenn die wut auf jemanden anders sich bei dir in autoaggression umwandelt... dann ist da eine grosse aufgabe für dich, um zu lernen...
Depressionen und Wut scheinen die zwei seiten einer medallie zu sein.
du sagst, es ginge schon wieder los. also hattest du das schonmal.
meinst du, es hätte was mit der einnahme der medis zu tun?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pilgrim

10.07.2008 11:14

Check auch mal den Zusammenhang mit dem Medikament Lamotrigin. Sehr häufige Nebenwirkungen sind Gereiztheit, Agression, Stimmungsschwankungen, usw. Das könnte in solchen Momenten die Autoagression extrem verstärken! Rede mal mit Deinem Arzt. Ein anderes Epilepsiemittel wäre wahrscheinlich besser.
Meine Tochter meinte "Pfeffer durch die Nase ziehen" hilft am Besten. Da gibt es eine so genannte "Skills-Kette" ... "Eis in der Hand halten" bis der Anfall weg ist, Tabasco-Tropfen direkt nehemen, Spazierengehen (nichts wie raus ..), usw. Das mit dem Pfeffer hatte ihr am Besten geholfen.
Manchmal hilft auch einfach ne Diazepam-Tablette, wenn man sie NUR BEI BEDARF nimmt. Also nicht regelmäßig.
Ich bete auch. Hilft wirklich!!
Grüße,
pilgrim

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.07.2008 15:18

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe das schon seit über 30 Jahren. Einmal hat mich mein Freund in die Ambulanz gebracht. Ich habe aber Angst, dass sie mich dann in die Psychiatrie stecken. Wo die Ursachen der Autoaggression herkommen, habe ich schon mit einer Psyochologin besprochen. Danach habe ich mich von Dingen aus der Vergangenheit, die mich dran erinnern, getrennt. Aber manchmal komme ich nicht dagegen an, kann auch nicht mehr rechtzeitig anrufen. Meine Freundin auch nicht. Die wäre sonst sofort gekommen.
Danke für Deine Mail. Hast Du selbst Erfahrungen mit Autoaggression?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
04.07.2008 17:26

Jede größere psychiatrische Abteilung hat eine Krisen-Ambulanz, in der man Hilfe bei solchen akuten Selbstaggressionen bekommen kann. Oft hilft es schon, mit Leuten über die auslösenden Probleme zu sprechen. Man sollte sich nicht einigeln, da die aggressiven Tendenzen sonst immer stärker werden können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Autoaggression
    Hallo verletze mich seit etwa 11 Wochen und es wird zunehmend schlimmer, kaum eine Stelle ist...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]