Sedierung / Risperdal bzw. Risperidon

Pflocke
Benutzerbild von Pflocke
Frage gestellt am
30.06.2008 um 19:49

Hallo,

kennt sich jemand mit Risperdal aus und kann mir sagen ob die Nebenwirkung einer gewissen Sedierung tagsüber nach einer bestimmten Zeit kontinuierlicher Einnahme vorübergeht und wie lange es ungefähr dauert? Oder ob die Dosierung zu gering ist und sich dieser Effekt bei höheren Dosen auflöst. Oder kennt jemand ein vergleichbares, atypisches Neuroleptikum das auf keinen Fall zu einer Sedierung (tagsüber) führt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

brf

10.10.2008 15:05

Moin

Nach meinen Erfahrungen lässt die sedierende Wirkung nach circa einer Woche nach. Anfangs konnt ich nichtmehr stehen vor Müdigkeit, aber das gibt sich wieder. Allerdings habe ich auch das Gefühl, etwas denkfauler durch dieses Medikament geworden zu sein, jedoch hilft es gut gegen die eigentliche Symptomatik, ist halt die Frage, ob es dir diese Nebenwirkungen wert sind. Hab persönlich noch ein anderes Mittel gegen Psychosen bekommen - Zyprexa, das macht dich noch verstrahlter ;)

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
routeserve

16.08.2008 04:00

Moin,
ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Risperdal Dein Gehirn zu lähmen scheint. Ich kann nur noch in Zeitlupe denken, übermäßiger Speichelfluss und müde machst auch, von sexuell müde ganz zu schweigen.

Alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
01.07.2008 20:09

Risperdal und Mirtazapin sind zwei verschiedene Wirkstoffe!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
D.L.
Benutzerbild von D.L.
30.06.2008 21:37

Hallo

Risperdal ist das selbe wie Mirtazapin. Mirtazapin ist nur der Wirkstoff. Habe es auch genommen. Wie lange nimmst du es und in welcher Dosis?
Ich habe selber Mirtazapin genommen und habe bei 15mg angefangen u 60mg war die Höchstdosis.
Ich musste es immer abends nehmen und man schläft ca 10h, ist aber je höher die Dosis wird, desto sedierter ist man und tagsüber nur Müde. Ich weiss gar nicht wie ich es geschafft habe meinen Arbeitstag zu überstehen.
Man gewöhnt sich dran und isst sehr ruhig, das ist wiederum gut und man kann wirklich gut schlafen. Die Wirkung geht ungefähr nach 40h aus dem Körper. Du solltest sie abends so früh wie möglich nehmen. Ich musste zb. um halb neun anfangen zu arbeiten und habe sie gegen acht abends genommen, sonst hätte ich gar nicht aufstehen können.
Was du tagsüber nehmen könntest, müsstest du am besten mit deinem Arzt absprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]