neo eunomin??? wie genau richtig angewendet und wie sicher ist sie? gibt es sichere und verträglichere antybabypillen?

DeepPain90

Frage gestellt am
04.04.2008 um 13:59

hallo, ich nehme die neo eunomin seit über 2 jahren, allerdings habe ich gerade etwas panik, schwanger zu sein! :S ich nehme jeden morgen um 7 uhr die pille und das von dienstag bis dienstag. ich habe die pille bisher sozusagen bis auf die sekunde genau genommen, da ich auf keinen fall schwanger werden will! nun würde ich gerne wissen, ob jemand hier weiß, ob man nach dem letzten einnahmetag bis zum einsetzen der blutung noch sex haben darf??? meine freundin meinte dass man bis zur blutung sex haben darf und da diese bei der neo eunomin nach 2-4 tagen einsetzt und bei mir immer freitags (da der 3.dienstag des monats immer mein letzter einnahmetag ist), kann man ihrer aussage nach noch einige tage nach der letzten pille sex haben. ich habe nun also diesen dienstag die letzte pille genommen und hatte am darauf folgenden tag sex. besteht nun ein risiko schwanger zu sein??? biiiiiitteeee antwortet mir ich schieb hier schon total die panik!!!=( ps: ich wechsel die neo eunomin und steige auf die "bella" von hexal 35 um, hat da jemand erfahrungen? LG

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.04.2008 10:16

Ich korrigiere Nector: Nach mindestens 14 korrekt genommenen PIllen kannst du jederzeit vorzeitig in die Pause gehen. Gefahr besteht dann absolut keine. Bei einem Pillenvergesser in Woche 3 wird diese Variante sogar in der Packungsbeilage als Möglichkeit angegeben, um den Pillenschutz zu erhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.04.2008 10:15

Ich kann fast nicht glauben, dass du seit über 2 Jahren die Pille nimmst und anscheinend nicht weißt, dass du auch während der gesamten PAUSE geschützt bist. Wenn du die PIlle korrekt nimmst, was du ja anscheinend machst, dann bist du jeden Tag und immer geschützt.

P.S. Warum wechselst du denn die Pille?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
05.04.2008 00:33

Wenn die Pille ordnungsgemäß über die 3 Wochen eingenommen wurde, dann besteht keine Gefahr, in den 2-4 Tagen vor der Blutung schwanger zu werden. Also ganz ruhig bleiben. Generell ist es wichtig, die Pille immer mindestens 3 Wochen zu nehmen. Niemals kürzer, dann ist der Schutz nicht gewährleistet. Länger ist kein Problem, so kann man auch die Tage nach hinten rausschieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]