carbamazepin und promethazin

anthill

Frage gestellt am
09.08.2011 um 21:08

Hello alle,
bin ein neuer also verzeiht bitte, sollte ich irgendwelche Fehler machen.
Meine Frage ist; kann man als Epileptiker ohne Bedenken dreimal am Tag die 200er Carbas nehmen und dann abends Promethazin zum Einschlafen? Ich nehme auch 20mg Citalopram morgens. Laut mögliche Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel von Promethazin kann es zu erneuten Krampfanfällen führen. Hat jemand mit diesen Medis Erfahrungen? Ich wäre dankbar für euren Rat.

Danke, anthill

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 198,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ann-Kathri20
Benutzerbild von Ann-Kathri20
15.12.2011 12:47

was das kann echt passieren?
einfach so wenn man die einnimmt oder wie weil ich habe diese promethazin auch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.09.2011 17:06

Promethazin (Atosil) habe ich mal eingenommen und nehme es deswegen nicht weiter ein, weil der ganze Brustkorb verkrampfte sich und ich bekam dazu noch schwer Luft. Bin dann selbst zum Krankenhaus gefahren und wurde dort geholfen. Ich nehme Carbamazepin 400 Ret. 2x1 am Tag ein und merke keine Wirkung mehr davon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
13.08.2011 13:15

Hallo antill
Carbamazipin kenne ich die anderen beiden nicht.Zum schlafen bekomme ich Trimipamin.Weil
die Keppra so wach halten.Schönes Wochenende gruß pumuckel
Frag doch mal in der Apoteke nach was das für Wirkstoffe sind und frag deinen Arzt.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung und gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2011 03:51

Hallo,
ob die Medikation so für dich in Ordnung geht, kann ich dir nicht sagen. Aber, ich kann dir sagen, dass es wirklich ratsam wäre, du würdest deine Fragen ganz intensiv und offen mit deinem Doc besprechen. Denn der ist ja eigentlich derjenige, der es am aller besten wissen müsste.
Eines noch: Ich denke aber auch, dass man sich mit Medis aber auch zupflastern kann. Und manchmal ist weniger einfach auch mehr.
In diesem Sinne- alles Gute für dich und ganz viel Kraft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]