Antriebslosigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.06.2011 um 12:28

Seit Wochen bin ich träge und antriebslos. Ich nehme mir immer vor einiges zu machen - aber ich schaffe es nicht. Selbst Hausarbeit und die einfachsten Sachen sind mir zuviel. Am PC sitzen und stoisch reinglotzen, was da passiert, ist wiederum kein Problem...Strukturpläne habe ich mir selbst erstellt, aber nicht durchgehalten. Ich bin schrecklich enttäuscht von mir selber. Wie kann ich mein Leben wieder antreiben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
30.06.2011 16:31

Liebe Anonyme,
wenn ich deine Frage lese, erscheinen bei mir Bilder der letzten Monate. Mir ging es ähnlich. Es ging nichts und ich ärgerte mich darüber. Fuhr mit der Sporttasche im Auto los und natürlich am Fitnessstudio vorbei.
Auch daheim lag vieles im argen. Jeden Morgen stellte ich mir einen Hammerplan auf. Vielleicht war das zu viel. Vielleicht ist es besser, wenn du dir kleine Dinge vornimmst. Eben einen Tag den Müll runter bringen, am nächsten den Spüler ausräumen. Auf jeden Fall würde ich Dinge, bei welchen du raus musst, auf die gesamte Woche verteilen. Immer nur Kleinigkeiten einkaufen. So verlierst du den Kontakt zur Außenwelt nicht ganz.
Die Belohnung für erreichte Dinge ist sehr wichtig. Du hast es geschafft und du hast es verdient!
Ich nehme Valdoxan ebenso. Bei mir dauerte es vier Wochen, bis die Nachtwirkung einsetzte. Dann sollte es nochmals fast vier Wochen dauern, bis ich merkte, dass ich auch tagsüber leistungsfähiger wurde. Jetzt konnte ich meine Tagesstruktur, welche sehr wichtig ist, wieder herstellen. Das genieße ich auch.
Ich hoffe, dass sich dein Zustand bald bessern wird.
Wenn dein Therapeutentermin so langfristig terminsiert ist, würde ich darüber nachdenken, meinen Facharzt zu kontaktieren. Vielleicht kann dieser durch eine andere Medikation Abhilfe schaffen. Ich wünsche dir Gute Besserung. LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.06.2011 14:23

JA. "Steh' auf"!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.06.2011 14:19

Scheibenkleister wenn die Termine so lange auf sich warten lassen. Freunde? Vielleicht anrufen um gemeinsam etwas zu unternehmen. Kann ansteckend wirken und motivieren. Die sozialen Kontakte solltest du nicht total aufgeben. Melde sich immer mal bei ihnen. Und sei es auch nur telefonisch. Es wird sonst immer schwieriger, aus diesem Kreislauf auszubrechen. Leider wird es nicht ohne das du dir selbst etwas Druck machst gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

30.06.2011 14:12

Vom Frage-Steller selbst

Wenn es so einfach wäre etwas zu unternehmen und mich zu aktivieren, glaubt mir, ich würde es tun und diese Frage wäre überflüssig und nicht von mir gestellt worden. Mein ganzes Leben ist dadurch beeinflusst. Soziale Kontakte gehen flöten, das Leben zieht an mir vorbei.
@ Frank: ich befinde mich in ärztlicher Behandlung. Psychotherapie nächster Termin in 8 Wochen. Mangel an Plätzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tomra
Benutzerbild von tomra
30.06.2011 14:10

Geht mir leider auch so.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
30.06.2011 13:58

Vielleicht auch das falsche Medikament? Kann sein, es kommen einige Faktoren zusammen. Die Antriebslosigkeit kenne ich ja auch. Manchmal muß man sich zu seinem "Glück" zwingen. Kannst dich ja belohnen, wenn es dir gelingt, doch etwas zu schaffen oder Teile deiner Strukturpläne zu erfüllen. Versuche doch Dinge zu machen, welche du mt positiven Gefühlen assoziierst.
Oft ist eben auch so, mit einfach "tu was" nicht getan. Es gelingt nicht von selbst diesem Kreislauf zu entrinnen. Ich weiß nicht, ob du in therapeutischer Behandlung bist, aber vielleicht ja auch mit professioneller Hilfe versuchen wieder Leben in die Bude und dich in Bewegung zu bringen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
30.06.2011 13:14

Steh auf, schalte den PC aus und tu was!

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tina_2011
Benutzerbild von Tina_2011
30.06.2011 13:08

Wie kann man etwas ändern? - Indem man etwas tut.

Solange Du nichts dagegen unternimmst, wird sich logischer Weise auch nichts ändern.


Lg, Tina


Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valdoxan

Verwandte Fragen

[]