Depressiver Schub nach 3wöchiger Einnahme durch Valdoxan 25mg?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.07.2011 um 22:49

Habe von Sertralin50mg. zu Valdoxan25mg. gewechselt,nehme dazu noch Abilify5mg. und Seroquel100mg.
Anfangs bewirkte Valdoxan eine angenehme Ruhe,dann kam unangenehmer Schwindel auf,ist aber wieder weg gegangen. Nun habe ich verwirrtere Träume bemerkt,aber das Unangenehmste,jetzt nach 3 wöchiger Einnahme geht es mir seit 3 Tagen schlecht. Sehe keinen Sinn,oder kaum einen,fühle mich gequält und so als hätte ich ´Seelenfieber´. Auch der Antrieb ist schlecht.
Ich glaube schon sehr,dass dieser Zustand etwas mit dem neuen Medikament zu tun hat,oder/und den Wechselwirkungen???
Kann so eine verstärkte unangenehme Gedrücktheit sich auch nach 3wöchiger Einnahme erstmals zeigen?
Und geht dieser Zustand mit weiterer Einnahme und Zeit vorrüber,könnte es doch noch auf eine gute Wirkung hinauslaufen ? Wie lange kann so ein Zustand anhalten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
02.07.2011 08:40

Liebe Anonyme,
ich kenne von deiner Medikation nur das Valdoxan und das Seroquel. Seit Anfang Mai nehme ich Valdoxan in gleicher Dosierung. Seroquel schon viel länger.
Es dauerte ca. vier Wochen, ehe das Valdoxan seine Nachtwirkung (schlafanstoßend) entfaltete. Es ging mir tagsüber genau so schlecht. Dann sollte es noch ca. vier Wochen dauern, ehe die aufhellende Tagwirkung einsetzte. Seither bin ich mit diesem Medikament sehr zufrieden.
In vielen Erfahrungsberichten las ich, dass negative Bewertungen immer dann gegeben wurden, wenn das Medikament schnell wieder abgesetzt wurde. So hielt ich die Einnahme durch und empfand es als sehr lohnenswert.
Heute bin ich wieder konzentriert und strukturiert, kann all meine Tagesaufgaben gut bewältigen.
Bei einer Rücksprache mit meiner Ärztin meinte diese, dass eine Erhöhung der Dosis nach ihren Erfahrungen keinen Durchbruch zur Folge hatte.
Vielleicht solltest du durchhalten.
Ich wünsche dir gute Besserung. LG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]