Valdoxan 25mg

Muska

Frage gestellt am
13.01.2012 um 12:10

Wer hat Erfahrung mit Valdoxan25 mg. als Schlafmittel.Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Muska

15.01.2012 12:50

Vom Frage-Steller selbst

danke für alle Antworten,habe gestern das erste mal genommen und hat gewirkt,ich konnte schlafen,hoffentlich bleibt es so.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
14.01.2012 16:32

Liebe Muska,
ich nehme Valdoxan seit Mai. Es ist ein Antidepressiva aus der Gruppe der Noradrenalin- und Dopaminwiederaufnahmehemmer. Es ist ein sehr neues Medikament, welches seit 2009 auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Dieses Antidepressiva sollte beim Zubettgehen, also unmittelbar davor genommen werden. Es wirkt schlafanstoßend und stimmungsaufhellend. Der Einsatz der Wirkung dauert jedoch, bei mir ca. 4 Wochen. In dieser Zeit hatte ich einige Nebenwirkungen, die dann auf einmal verschwanden. Seither nehme ich es. Es wird in der Dosis von 25 mg angeboten. Meine Psychiaterin erkärte mir, dass nicht erwiesen ist, dass eine höhere Dosis besser wirke. Ein reines Schlafmittel ist es nicht. Viel Erfolg und gute Besserung wünscht Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

13.01.2012 21:46

Gebrauch von AD als Sedativa ist ja "in". In dem Fall hilft es zu Anfang sicher, durch die Gewöhnung allerdings keine Dauerlösung - wie bei den normalen Schlaferchens eben auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ManfreDietmar

13.01.2012 14:28

Ich nehme seit ca. 2 Monaten Valdoxan als Antidepressiva.Ich habe mir eingebildet, daß es mir anfangs beim Schlafen half, heute liege ich trotz des Mittels wieder ab ca. 2 Uhr wach und kann kaum schlafen.Habe nach Arztabsprache auch die Dosis auf 2 erhöht.Trotzdem kein besserer Schlaf, bei mir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Muska

13.01.2012 14:07

Vom Frage-Steller selbst

Ach so,meine Ärztin schilderte es so das es nur zum schlafen wäre,und das man davon nicht dick wird,weil ich von Antidepressiva stark zugenommen hatte. Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
13.01.2012 13:16

Ich nehme Valdoxan seit geraumer Zeit - es ist ein Antidepressiva!
Zugleich hat es die Eigenschaft, müde zu machen, das kann ich bestätigen!
Ich nehme es abends , ca. 1 Stunde vor dem Zubettgehen ein und es wirkt beim Einschlafen - es ist aber kein Schlafmittel!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Valdoxan 25mg
    Bekomme dieses Valdoxan 25mg jetzt den 5. Tag (Nachts). Ab wann sollte sich eine...
  • Valdoxan 25mg
    Nehme seit 2Tagen valdoxan 50 mg,gegen Schlafstörungen,schlafe jetzt gut. Habe aber tagsüber...
  • Valdoxan 25mg
    Ich nehme Valdoxan jetzt seid 6 Tagen ich habe davor Mirtazipin bekommen,die aber absetzen musste...
mehr ansehen
[]