häufiges wasserlassen in der Nacht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.07.2011 um 09:16

ich muss sehr oft (3-6 mal) nächtlich Wasser lassen. Jedesmal aber ziemlich viel. Ich frage mich, wo kommt das ganze Wasser her?
Morgens bin ich dann sehr erschöpft und durstig. Das macht mir sehr zu schaffen und meine Leistungsfähigkeit auch im Sport (Fitnessstudio) hat sehr nachgelassen.
Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

15.07.2011 08:41

Vom Frage-Steller selbst

hallo, hier ist noch mal der Fragesteller. Nach langen Suchen im Internet bin ich wahrscheinlich auf eine Lösung gestoßen:
Ich war vor vielen Jahren wegen Schlafapnoe in Behandlung und habe so ein CPAP Gerät bekommen, es aber in den letzten Jahren nicht mehr benutzt. Im Internet habe ich gelesen, dass eine mögliche Ursache ein Schlafapnoe sein kann.
Ich habe das Gerät wieder aus dem Schrank gekramt und mal eine Nacht wieder damit geschlafen und siehe da, nicht einmal mußte ich zur Toilette, verblüffend.
Ich hoffe, es bleibt so.
Vielen Dank für die Antworten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
14.07.2011 21:18

Der Wirkstoff Carbamazipin läßt auch mich nicht nur Nachts sonder auch Tags über oft auf
Wc gehen.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Siloah

14.07.2011 09:15

vom Alter her ..... geht mir im übrigen ähnlich: ein Fall für den Urologen. Ist vielleicht unangenehm aber dann ist man auf jeden Fall sicher. Am besten gleich, damit es nicht zu spät ist!!!! Zunächst kann er mal den unteren Bauchraum mit Ultraschall untersuchen und so die Größe der Prostata feststellen. Dann liegt es in der Entscheidung des Urologen den PSA-Wert nach Blutentnahme feststellen zu lassen.
Ist der verdächtig hoch schließt sich in der Regel eine Biopsie an ......aber das alles bitte mit dem Urologen besprechen.
Achtung: Urologe ist nicht gleich Urologe, hier mal nach den Besten recherchieren!
Die Ultraschalluntersuchung ist völlig schmerzfrei.
Auch der Hausarzt kann den PSA-Wert nach Blutentnahme feststellen lassen, dann ist es aber eine IGEL-Leistung und privat zu bezahlen. Zumeist übernimmt jedoch die GKV auch diese Kosten, WENN der PSA-Wert über dem Normalen liegt. Bei mir gab es da keinerlei Probleme, auch wenn der Hausarzt mir immer wieder eine Rechnung und Mahnung schickte. Lag aber nicht an ihm sondern an seinem Team, die das nicht kapiert haben, dass sie mit der GKV abrechnen dürfen, obwohl das denen schriftlich vorlag.. Da ist es dann erforderlich mit der GKV und dem Untersuchungsergebnis zu sprechen.
Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2011 10:18

man kann nur soviel Wasser lassen, wie man an Flüssigkeit zuführt. Verteile deine Trinkmenge auf den Tag. Lass das Bier oder Kaffee abends weg

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2011 09:56

Hallo, frage mal deinen Arzt und lass deine Blutwerte prüfen... Da kann Diabetes hinter stecken....Wünsche dir alles Gute und das es nicht so ist.... Lg Wp

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]