Dicke Beine

biker30000
Benutzerbild von biker30000
Frage gestellt am
10.06.2011 um 07:01

Habe seit einiger Zeit Knöchelschwellungen, Unterschenkelschwellungen, Ansammlungen insbesondere in den Armen und Beinen. Bin hypersportiv, quasi immer mit dem Rad unterwegs. Der Arzt meinte meine Venenklappen funktionieren nicht mehr richtig, ich glaube das aber nicht. Halte die Sch.. medikamente dafür schuldig.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 192,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Helena1945

15.06.2011 17:11

Habe jetzt 10 Tage, morgens u. abends je eine halbe Amlodipin eingenommen und gleichzeitig tägl. eine Entwässerungstablette. Hatte über Pfingsten Beine wie ein Elefant. Beim gestrigen Arztgespräch musste ich sofort abbrechen. Das sind Nebenwirkungen von Amlodipin. Das steht auch auf dem Beipackzettel drauf als häufige Nebenwirkung. Zusätzlich bekam ich alle paar Stunden ein knallrotes Gesicht und es brannte wie Fieber. Außerdem wurde es mir leicht schwindelig davon. Ich kann dir nur raten, dir ein anderes Präparat verschreiben zu lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
12.06.2011 07:30

Trotzdem ich morgens 2 und abends 1 Amlodipin nehme, habe ich nicht zugenommen.
Lass doch mal genau abklären wovon die Gewichtszunahme kommt.

Also wie gesagt, meine Füsse und Beine sehen bei der Wärme wie Klumpfüsse aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
12.06.2011 00:12

hallo, nehme unter anderem auch amlodipin 5 mg, eine am tag. schwellungen habe ich auch, vor allem knapp hinter dem handgelenk, wie babyspeck. an den knöcheln drückt sich das gummi der söckchen etwas ein.
nehme alle blutdruckmedikamente ca seit einem jahr und habe 10 kilo zugenommen. ob es nun an den medis liegt, oder daran, dass ich mich nicht mehr aus dem haus traue, weiß ich nun nicht. ich esse fast garnichts mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
11.06.2011 15:29

Hallo,
mein Arzt hat bestätigt, dass die Wassereinlagerungen von Amlodipin kommt. Da aber mein Blutdruck endlich mal gut eingestellt ist, nehmen wir das in Kauf.
LG Irmgard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Felicitas49

10.06.2011 11:33

Hallo ..ich hatte das auch nehme ein Blutdruckmittel bis vor kurzem Ramipril und HCT gegen die wasseransammlungen..hat über 10j. geholfen..bin jetzt auf Losarplus eingestellt da fällt die HCT weg..amlodipin habe ich auch..sprech Deinen Arzt mal an.. viel Erfolg und gute Besserung Christel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dicke Beine
    Meine Beine sind zur zeit abends immer geschwollen wenn ich von der arbeit komme.
  • Dicke Beine
    habe seit einiger Zeit dicke geschwollene stark schmerzende Beine, woher kommt das? Können das...
  • Dicke Beine durch pille
    Ich bin 22 Jahre alt und nehme Ari Stelle und bekomme immer dicke Unterschenkel kann das an der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]