Blutruck

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.07.2009 um 21:38

habe lange zeit mit einer handmanschette meinen Blutruck gemessen und immer werte zwischen 100-60 gehabt bei meinem arzt immer 140-70 jetzt messe ich mit einer armanschette und habe werte 125-70 oder 116-60 kann das so einen unterschied machen und sind die werte 70 und 60 nicht zu niedrig hat jemand erfahrung .harry

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.07.2009 21:49

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Blutdruckmessgeräte am Handgelenk sind Schrott und messen nicht richtig. WEnn schon, dann ein Oberarmblutdruckmessgerät, die sind genauer. Das hintereinander auch andere WErte rauskommen ist auch normal, der Blutdruck schwankt ja auch. Bezüglich den Werten kann ich nur sagen, der obere Wert ist ja noch einigermassen o.k aber der untere finde ich etwas niedrig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
24.07.2009 19:37

Kommt wahrscheinlich darauf an, wer beim Messen im Raum ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.07.2009 13:04

@ Tristan:Wie muss man das verstehen,zur Begrüssung geht der Blutdruck nach oben ? :-))) Gruss Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.07.2009 11:43

Lautlach, Tristan! Diesen Begriff hätte ich ganz anderen Gelegenheiten zugeordnet. :-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.07.2009 07:43

Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sein Blutdruckmessgerät, egal ob Handgelenk-oder Oberarmmessgerät mit zum Arzt zu nehmen und die Werte mit den Werten die der Arzt mißt zu vergleichen bzw. abzugleichen. Es wäre hierbei vorteilhaft, wenn der Arzt manuell mit Oberarmmanschette mißt. Das ist die einzige Methode der man wirklich vertrauen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
23.07.2009 22:13

"Begrüßungshochdruck" ist ja schnuckelig. Das hab ich auch noch nicht gehört. Man lernt nie aus :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2009 22:04

lieber harry das was duhast nennt man begruessungshochdruck!mach dir keinen kopf.tristan

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
23.07.2009 21:51

Die Handmanschette ist aus medizinischer Sicht nicht verwertbar. Es können starke Schwankungen zu der gewöhnlichen Messung per Hand am Oberarm auftreten. Es ist sicherlich nicht schlecht, um Blutdruckschwankungen auszumachen, wenn Sie aber Werte brauchen, denen Sie vertrauen können, dann kommen Sie um ein Gerät mit Oberarmmanschette nicht herum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutruck
    ich versehe den unteren wert nicht so richtig denke er ist zu niedrig meiner Ärztin kann er nicht...
  • Blutruck
    habe ein zu niedrigen blutdruck meistens 105-65 meine Ärztin sagt das ist weil ich fill Sport...
  • Blutruck
    Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.Warum ist mein Blutdruck immer sehr...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]