Herzinsuffizienz und Muskelschwäche und -schmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.07.2009 um 19:21

Bei einer diagnostizieren Herzinsuffizienz St. III fühle ich mich z. Z. sehr schlapp und habe heftige Muskel- und Gelenkschmerzen hauptsäächlich in den Knieen.
Ich habe den Verdacht, dass die Beschwerden überwiegend von den eingenommenen Medikamenten verursacht werden. Wenn ich die verordneten Medikamente reduziere steigt sofort mein Blutdruck. Da aber die Herzinsuffizienz vom langjährigen Bluthochdruck herrührt, soll dies unbedingt vermieden werden. Da meine Hausärzte in letzter Zeit ständig gewechselt haben, wage ich hier zu fragen, was soll ich tun? Ich bin verwittwet und lebe allein. Ich möchte so gerne ohne Hilfe allein zurecht kommen. Eine hilfreiche Antwort von Ihnen wäre wunderber. Danke.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1934(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.07.2009 11:25

Vielleicht kann ein Weissdornpräparat und Magnesiumeinnahme helfen, die Medikamente und Nebenwirkungen zu reduzieren. Unsere Oma hat es bei gleicher Diagnose wie bei Dir damit auf 104 Lebensjahre gebracht..

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]