Erektionsstörung

budobaer

Frage gestellt am
11.05.2011 um 11:48

Ich nehme das Medikament MetoHEXAL Succ 95mg schon ca 2 Jahre, vorher waren es andere, seit kurzem hoch dosiert, kann durch das Medikament eine Erektionsstörung hervor gerufen werden? Ich habe den Eindruck das sich nach Erhöhung von 47.5mg auf 142,5mg mein Sexualleben den Bach herunter geht. Meine Lebensgefährtin kann sich bemühen wie sie will. Es ist sehr bedrückend und allmählich entwickelt sich eine Angst das es immer wieder passieren könnte.
Leider muss ich auf Grund eine Thrombose, die sich nach einer Knie OP einstellte, zur Zeit auch noch Marcuphen - CT 3 mg nehmen, spielt das auch noch mit darein?
Ich lebe zur Zeit noch bei meiner Frau, die Trennung steht dem nächst an, wir kommen damit aber einigermaßen zurecht. Vielleicht spielt auch das mit rein, ich weiß es nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.05.2011 21:10

Hallo Budobär,
besser wie meine Vorrednerin kann man es kaum noch sagen. Setz Dich selbst nicht unter Druck und warte etwas ab. Meist gibt sich die Sexualstörung von selbst. Natürlich spielt wie immer auch der Kopf eine große Rolle, also nicht zu sehr danach trachten endlich Erfolg zu haben.
Das wird schon wieder!!!
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2011 16:54

Potenzstörungen können als Nebenwirkung vom MetoHexal auftreten. Verstärkend wirkt warscheinlich auch noch deine momentane Situation. Die Angst vor dem "Versagen", der Druck der sich damit unbewusst aufbaut und schon steckst du in einer endlos Spirale. Leider haben viele Blutdrucksenker NW in dieser Richtung - sprich deinen Arzt auf die Problematik an, vielleicht hat ein anderer RR-Senker nicht diese NW bei dir zur Folge. Das Marcuphen dürfte an der Sache unbeteiligt sein. Eine Besserung dürfte ebenfalls eintreten wenn du es schaffst, dich nicht mehr selbst so unter Druck zu setzen und sich deine Lebenssituation wieder stabilisiert.
Viel Erfolg wünscht dir

die Individualistin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • erektionsstörung
    ich habe probleme mit meiner erektion... wenn ich allein bin und zB beim Fernsehen 'an mir...
  • Erektionsstörung
    Was kann man direkt in den Penisse injezieren um eine Rektion zubekommen
  • Erektionsstörung
    Nach der Einnahme einer normalen Dosis über zwei Tage hatte ich trotz Initiative meiner hübschen,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]