Nebivolol - Einnahme vergessen

timme80

Frage gestellt am
10.05.2011 um 18:29

Hallo zusammen,

ich nehme jeden Morgen 1 Tablette Nebivolol 5mg ein.
Als ich heute Abend von der Arbeit nach Hause kam, habe ich gesehen dass ich die Einnahme heute Früh vergessen habe.

Nun meine Frage:
Was ist besser, die Tablette ganz auszulassen und morgen früh wieder mit der normalen Einnahme fortfahren,
oder heute Abend zumindest eine halbe Tablette nehmen, und morgen früh dann wieder normal fortzufahren?

Ich denke, es macht Sinn, jetzt eine halbe Tablette zu nehmen, so bekommt der Körper wenigstens ein wenig vom Wirkstoff oder?

Wäre dankbar für Antworten

Timo

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 76,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

miasophi
Benutzerbild von miasophi
12.05.2011 13:33

Du kannst ruhig sie weglassen ist mir auch schon passiert.Eine frage hast du auch so Atemnot.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.05.2011 20:56

Hallo Timo,
ich möchte mich meinem Vorredner (Schreiber) voll anschließen. Es ist besser dann keine Tablette mehr einzunehmen, weil Du am nächsten Tag ansonsten zuviel Wirkstoff im Körper hast.
Gute Besserung
mfg
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Reiner K.
Benutzerbild von Reiner K.
11.05.2011 19:56

Hallo Timo...ich nehme das gleiche Midikament: Nebivolol und habe es ebenfalls schon mal vergessen. Ich nehme es dann einfach an dem Abend nicht mehr, auch keine halbe, weil mein Arzt meinte, dass die Wirkung über 24 Std. anhält. Ich habe keine Beschwerden wegen des vergessens bekommen, es war mehr die Angst, es könnte etwas passieren. Also Angst ist ein schlechter Ratgeber, denke ich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebilet
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]