RLS

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.04.2011 um 09:47

wer kann mir sagen,wo ich den ausweiß als restles lex patient bekomme

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Moni_66
Benutzerbild von Moni_66
29.06.2011 11:05

Hallo, ich habe auch RLS und wiege "nur" 46,5 kg bei einer Körperhöhe von erstaunlichen 152 cm. Also mit dem Übergewicht hat dies sicher nix zu tun. Ich nehme jetzt Magnesium und Levodopa. Mal sehen, wie es wirkt. Mit dem Magnesium weiß ich noch nicht, ob das so gut für mich ist, da ich außerdem Colitis Ulcerosa habe und Magnesium ja auch abführend wirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
27.04.2011 16:57

Den Antrag auf Schwerbehinderung kann man auch selbst ausfüllen und sich sogar im Internet runter laden.

Ein bisschen dreist finde ich den "Rat", 50 kg abzunehmen, weil dann alles von allein weg geht. Das ist anmaßend und dazu noch falsch. Wenn es so wäre, würde es keine dünnen Leute geben mit RLS. Das ist eine Nervenkrankheit, nicht gewichtsabhängig. Sie hat auch nicht gefragt, wie es ihr besser gehen könnte, sondern nur, wie man so einen Antrag bekommt. Ich bezweifle allerdings, dass nur RLS genügt, um einen GdB zu bekommen. Aber probieren kann man das immer.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2011 11:56

welchen Ausweis ?, du meinst wohl den Schwerbehindertenausweis.
beim Landesamt, für Soziales, Jugend u. Familie, beantragen u. vom Arzt ausfüllen lassen.
Guter Rat, umsonst, nimm 50 kg ab, dann erledigt sich manches von alleine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • rls
    hallo,ich bin es noch mal,nehme ropinirol,kann man da auch noch ein anderes medikament,gegen das...
  • RLS
    hallo ich bin erst 22 jahre und habe das restless legs syndrom jetzt habe ich von meiner mama...
  • rls
    ich habe seit 10 jahren das rls ganz stark.nehme ropinirol filmtabl.3mg über den tag verteilt...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]