Seroquel wieder nehmen, was jetzt tun?

Coldplaygirl
Benutzerbild von Coldplaygirl
Frage gestellt am
25.04.2011 um 14:59

entschuldigung das ich sehr lange nicht mehr hier online war. Ich hatte erst Arbeit gehabt und dann wieder nicht und seit dem 4 April 2011 arbeite ich wieder. Ich nehme seit einigen Wochen das Seroquel nicht mehr , nur die Antibabypille normal und mein Citalopram 30 mg abends. Jetzt merke ich aber das durch das Absetzen des Seroquels das meine Zwangsstörung also Zwangsgedanken wieder häufiger auftritt und mir es dabei gar nicht gut geht. Mein Freund wollte es auch das ich es absetze und ich habe es auch Ihm zu liebe gemacht, weil er es nicht so toll findet wenn ich mich mit dem Zeug vollpumpe. Ich habe es auch schon mal hier vor sehr langer Zeit geschildert und man sagte mir auch das ich eine bipolare Störung hätte. Ich weiss aber nicht was ich jetzt machen soll? Wieder das Seroquel nehmen, weil ich das Absetzen ohne Einverständnis meines Arztes getan hatte? Gerade jetzt wo durch das nicht mehr nehmen des Seoquels die Gedanken wieder verstärkt kommen habe ich sehr grosse Angst. Ich möchte aber auch mal ohne diese ganzen Tabletten leben können, besonders wenn ich in Zukunft mal schwanger werden würde. Ich hasse mich jetzt wieder sehr dafür das ich so eine Krankheit habe :(.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

pirata

01.05.2011 10:39

Liebes coldpaygirl,

ich würcde schnellstens mit deinem Arzt reden und die Medikamente zumidest so ein
zustellen,daß du deine Arbeit sicher machen kannst.
Glaub mir ich hatte vier Psychosen und habe dreimal selbständig meine Medikamente
abgesetzt.Und jetzt muß ich megaviel Medikamente nehmen und bin froh meinen nor
malen Tag zu meistern Und arbeiten kann ich auch nicht im Moment, da mich die Medikamente morgens so müde machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
checki
Benutzerbild von checki
28.04.2011 20:03

Ja die Beantwortung der Frage von psycho 71 ist erstmal wichtig um eine Antwort geben zu können!

MfG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
27.04.2011 19:24

nochmal zu den medikamenten, seroyuel kenne ich nicht. seit 22 tagen nehme ich citalopram, morgens 1, 20 mg, - bin den ganzen tag wie erschlagen, ers t gegen abend wird es besser. abends nehme ich 1/2 trimipramin, und so jeden tag. geht es mir so.
immer müde und kaputt. ich gehe montag zum arzt und höre was der sagt. - ich bin auch böse darauf, das ich so ne depri-krankheit habe. kann kaum was unternehmen. gehe bitte zu deinem arzt undspreche mit ihm, und höre nicht auf andere, du hast es auszubaden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
27.04.2011 19:18

man darf diese medikamente nie absetzen ohne rücksprache mit dem arzt,
da muss es ja wieder zu verschlimmerung kommen. - und schon garnicht aus liebe zum freund - anscheinend versteht er deine krankheit nicht. das ist meistens so, die die damit nicht betroffen sind, verhalten sich genauso wie dein freund. gehe zum arzt, spreche mit ihm, und höre nicht auf andere. - ich nehme seit 25 jahren medikamente, und kann da mitreden. gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2011 15:12

erstmal, sehr netter nickname! ;-) coldplay ist eine meiner lieblingsbands...
hassen darfst du dich nicht für deine krankheit, denn du hast daran keinerlei schuld! hast du das serquel sofort abgesetzt oder ausgeschlichen? es kann gut möglich sein, dass deinem körper das medikament erstmal fehlt. er muss sich erst wieder umstellen. warte noch 1,2 wochen und wenn es dir dann nicht bessergeht, rede mit deinem arzt! nach absetzen eines medikaments können die negativen symptome erstmal hochkommen... ich wünsch dir alles gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]