Medikament nicht genommen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.04.2011 um 11:56

Ist es schlimm wenn ich Citalopram Ratiopharm 40mg 4tage nicht nehme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Myre48
Benutzerbild von Myre48
26.04.2011 11:12

danke für die antworten, von citalopram, - hoffe, dass sich das bald ändert - heute wollte ich soviel machen, bin leider wieder lustlos und antriebslos, habe nur einen drang zum rumliegen, da der ganze körper sich so schwer anfühlt.
venlavaxin hatte ich auch paar tage genommen, danach habe ich so ca. 3 std. stark geschwitzt, mir ist nur so das wasser am körper gelaufen. lg. myre

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mandey56
Benutzerbild von mandey56
25.04.2011 20:38

Citalopram wirkt erst richtig nach drei wochen.Nehm jetzt Venlavaxin wirkt mehr glaub ich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2011 19:42

myre48... sei bitte geduldig... die positive, aufhellende wirkung lässt bei citalopram leider etwas auf sich warten! ganz sicher wirst du in den nächsten tagen eine deutliche besserung merken! alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
24.04.2011 18:20

ich nehme seit 20 tagen citalopram, bin aber im moment so müde, lustlos. möchte nur rumsitzen, oder liegen, auch fühle ich so schlapp. hat das auch jemand?
mr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
23.04.2011 15:24

In den ersten zwei Tagen wirst Du wahrscheinlich nicht allzu viel merken, der Spiegel ist ja noch da. Danach kann man damit rechnen, dass der Körper streikt. 40 mg ist doch schon etwas mehr und zu merken. Kann auch sein, dass Du danach wieder verstärkt mit den Nebenwirkungen anfängst, bis der Spiegel wieder aufgebaut ist. Es ist also möglich, dass Du einige Tage mit Problemen zu kämpfen hast. Muss nicht sein, aber ich würde damit rechnen.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2011 14:55

4 tage? da könnten sehr unangenehme absetzsymptome auftreten... meistens am 3 tag! lieber regelmässig nehmen.. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traenenherz

23.04.2011 12:13

Es kommt drauf an. Ich benutze ebenfalls Citalopram jedoch 20 mg. Da das Medikament den Magen reizen kann hatte mein Arzt gesagt, ich solle bei Magen-Darm-Grippe das Ding weglassen. Ich müßte halt wissen warum du es nicht genommen hast. Solltest Du manisch-depressiv sein, ist es ungünstig denn dann gehts nach ein paar Tagen bergab und du mußt wieder eine Zeit warten, bis es Wirkung zeigt. Ganz liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]