Mirtazapin in der schwangerschaft

Tonicka 1

Frage gestellt am
20.04.2011 um 17:26

Hallo,
bin 36 Jahre alt und in neunten Monat Schwanger.Muss seit einigen Monaten jeden Abend Mirtrazapin nehmen
weil ich sonnst überhaupt nicht schlafen kann.Die Ärzte sagen dass es nicht schädlich ist für das Baby,aber ich kann das nicht so richtig glauben.Hat jemand Erfahrung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

don22
Benutzerbild von don22
20.04.2011 22:18

ich würde lieber verzichten lesen hilft alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.04.2011 17:43

Erstaunlich, dass du dir darüber erst jetzt Gedanken machst, wo die Schwangerschaft fast vorüber ist.
Du musst einfach nur mal den BPZ von Mirtazapin lesen. Da findest du folgendes:

Die Anwendung von Mirtazapin während der Schwangerschaft kann beim Neugeborenen einen erhöhten Blutdruck in der Lunge (pulmonale Hypertonie). Die Einnahme des Wirkstoffs sollte deshalb nur nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiko durch den Arzt sowie unter strenger ärztlicher Kontrolle erfolgen.

Klar ist das nur ein Kann, aber Schlafstörungen hin oder her - ich würde das meinem ungeborenen Kind nicht antun wollen, auch wenn mir Ärzte sagen, dass es nichts macht. Die Hersteller des Präparats schreiben das sicher nicht umsonst in die PB.
Zumal du ja ohnehin in spätestens 4 Wochen auch nachts ansprechbar und einsatzfähig sein musst, wenn eben dein Kind da ist und nicht durchschläft (was ja sehr wahrscheinlich ist).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]