pantropazol und omeprazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2011 um 01:07

kann zwischen diesen medikamenten ohne weiteres gewechselt werden

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,5 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Gnadderkopp

20.04.2011 20:52

Auch ich habe schon beide genommen und keinerlei Unterschiede feststellen können. Ich muß allerdings anmerken das ich die Medikamente eher als Schutz gleichzeitig bei Einnahme von Diclofenac nehme als bei Sodbrennen, die habe ich recht selten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
13.04.2011 10:06

in der Regel schon. Sind beide sehr ähnlich aufgebaut, haben den selben Wirkmechanismus und stammen beide sozusagen "aus einer Familie". (Protonenpumpenhemmer). Also keine Sorge...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
13.04.2011 08:00

Ich zumindestens konnte es, habe im Krankenhaus Pantoprazol erhalten und nach Entlassung vom Arzt Omeprazol verschrieben bekommen. Habe keine Unterschiede feststellen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]