Weiß nicht weiter

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2011 um 15:59

Hab hier schon viel gelesen, wo man Hilfe bekommen kann, nur leider finde ich diese Fragen nicht mehr. Mein Problem ist folgendes:
Ich bin voll am Zittern weil ich gerade Mal wieder in der unteren Wohnung (68m2) war, wo mein Sohn und mein Mann wohnen bzw. vermüllen. (Habe nach unserer Katze gesucht, die öfter mal da unten eingesperrt wird) Ich habe durch meine Liste an Krankheiten nicht die Kraft, dass Chaos irgendwie zu beseitigen und es wird immer schlimmer. Die 3 Garagen, Waschküche und der ehem. Kaninchenstall sehen auch arg schlimm aus. Bin froh, dass ich oben die 118 m2 halbwegs im Griff habe. Leider komme ich bei meiner Tochter, die in der oberen Wohnung 2 kleinere separate Zimmer hat, auch nicht mehr weiter. Wenn sie aufräumen soll, bekomme ich nur immer als Antwort "Papa und Bruder machen es ja auch nicht". Gemeinsam Aufräumen ist auch nicht drin, sie wird dann sofort bockig. Wo kann ich Hilfe bekommen?? Es soll jetzt nicht heißen, ich suche nur Jemanden zum Aufräumen, nein - ich suche wirklich Hilfe!
Bitte nicht kritisieren, ich schaffe es wirklich nicht mehr. Und wer denkt ich übertreibe, für den stelle ich noch ein Bild ein. (davon habe ich mehrere)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch:
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

15 Antworten:

Anonymer Benutzer

19.05.2011 08:46

Vom Frage-Steller selbst

War beim Jugendamt - keine Hilfe, da mein Sohn 19 ist. Beim Arbeitsamt/Jobcenter muss ich einen ausführlichen Bericht über die ganzen Vorfälle schreiben und dann wird geprüft ob das Zusammenleben unzumutbar ist und mein Sohn ausziehen darf. Hörte sich dort aber nicht so an, dass es schwerwiegende Gründe sind.
Ich danke Euch für die vielen Antworten und werde jetzt zusehen, das irgendwie durchzuhalten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
27.04.2011 09:38

Nein, liebe Traene, das Bild hatte ich vor meiner Antwort nicht gesehen! Leider, sonst hätte ich anders argumentiert, ich teile nun voll und ganz die Meinung von Dante 2007 und rate zur höchsten Eile, den das ist Messitum im reinsten Sinne!
In wie weit hier aber Behörden einschreiten können, vermag ich nicht zu sagen - ich glaube aber eher, das von der Seite keine Hilfe zu erwarten ist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
27.04.2011 04:05

Hallo, klingt nach Messi. Versuche " Vorbild " zu bleiben und in deinen Bereich Ordnung
zu schaffen. Hilfe gibt es bei sozialen Einrichtungen wie Caritas, Diakonie, ASB, Malterser
und DRK. die haben auch " Betreutes Wohnen " in der eigenen Wohnung. auch ein Gespräch mit dem Ordnungsamt und dem Hausarzt wäre gut. Du kannst auch erstmal
anonym mit den Hilfsorganisationen telefonieren oder der Telefonseelsorge.
Du hast ja Internet da findest du mit google die Adressen bei dir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
25.04.2011 10:08

@ ich wills wissen. Hast du das Bild ganz unten nicht gesehen?? Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit penibel zu tun! Ich möchte auch nicht so wohnen wollen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.04.2011 23:58

Vielleicht solltest Du es mal in einer Familienberatung versuchen, denn irgendwie hängt ihr ja doch zusammen auf einem Haufen!
Unter Umständen bist Du aber auch zu penibel und die anderen sehen das als nicht schlimm an!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
ich wills wissen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
20.04.2011 21:15

Wahrscheinlich ist das Beste, sich abzugrenzen. Alle Mitbewohner, auch wenn du eine emotionale Bindun g (Sohn/Tochter), vielleicht auch Ex hast, sind in einem Alter, in welchem sie für ihre Belange selbst sorgen können. Du bist auf keinen Fall eine schlechte Mutter. Vielmehr wollen sie (deine Angehörigen) dich zur Putzfrau degradieren. Das geht so nicht.
Ob hier überhaupt Behörden etwas einleiten, ist fraglich, weil ich denke, dass erst das Kind in den Brunnen gefallen sein muss. Bis dahin bist du aber auch hin. Du könntest dich sicher an den Sozialpsychiatrischen Dienst deiner Stadt wenden. Die kennen weitere Verfahrensweisen.
Wichtig ist erst einmal, dass deine Wohnung sauber ist und du sie jedem zeigen kannst. Kein Mensch dieser Welt wird von dir auf erwachsene Menschen in deiner Umgebung schließen.
Wie ich es entnommen habe, handelt es sich bei der Liegenschaft um Privateigentum. Da käme es darauf an, wer im Grundbuch steht. Den Rest der "Gesellschaft" könnte man schon mittels Anwalt vor die Tür setzen. Hier spielen aber wieder emotionale Dinge eine Rolle. Ich denke, dass eine Abgrenzung erst einmal wichtig, wenn auch nicht einfach ist. Ich wünsche dir viel Kraft. GLG Jacko67

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Myre48
Benutzerbild von Myre48
20.04.2011 20:41

da hilft nur hilfe der behörde, wie die anderen auch schon schrieben, alleine schaffst du das nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

20.04.2011 14:15

Stehst Du net mit im Grundbuch? Dein Mann ist zum Unterhalt verpflichtet. Wegen einer anderen Wohnung mal Arbeitsagentur gesprochen? Bei dem Sachverhalt sollte es in Verbindung mit Sozialdienst möglich sein da raus zukommen. Hab das Bild gesehen, schäm Dich nicht und hör nicht auf andere, schließlich wohnst Du ja nicht in der Wohnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2011 19:15

wende dich an den allgemeinen sozialen dienst! die können dir eine hilfe stellen! viel glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.04.2011 17:31

Vom Frage-Steller selbst

Meine Kinder sind 19 J. (m) und 9 J. (w). Bekomme nur Harz IV. Meinem Mann gehört das Haus. Ob mein Mann krank ist, weiß ich nicht. Er kennt es nicht anders von seinen Eltern (verstorben). Das Chaos schafft er aber nicht nur allein, der Sohn hilft mindestens genau so viel. Nur kann sich mein Mann ihm gegenüber nicht durchsetzen. Das schlimme ist, dass mein Sohn auch öfters Kumpels da unten hat und ich fühle mich dann immer ganz schön mies. Was werden sie wohl über mich denken, bin doch eine Frau und müsste doch mal aufräumen. Ich habe es anfangs auch gemacht, nur jetzt kann ich eben nicht mehr und will auch ein Stück weit nicht mehr. Es sieht innerhalb von paar Tagen dann wieder genau so aus. Auf dem Bild ist übrigens die Küche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

19.04.2011 17:09

Wenn die Kinder erwachsen sind,warum denkst Du nicht ans ausziehen, such Dir ne kleine Bleibe und beginne neu, sind sie noch minderjährig kann man über Jugendamt um Mithilfe bitten,solltest Dich hier aber nicht zuviel Hoffnung machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2011 17:03

Liebe Unbekannte,

ja - gehe zum Jugendamt und bitte um Familienhilfe.

Es gibt nichts zu schimpfen. Jeder kann in so eine Situation kommen. Bei Krankheit ist das schnell passiert.

Überwinde Deine Ängste, Du wirst sehen, wenn Du Hilfe von außen holst, dann geht es Dir und Deiner Familie rasch besser!!!

Es ist keine Schande!!! Dein Mann ist auch krank!!!

Auch beim sozialpsychiatrischen Dienst, wenn in Euerer Stadt einer ist, kann Dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Das Problem kannst Du jedoch nur lösen, wenn Du rasch Hilfe holst. Alleine bist Du da wirklich überfordert.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Du schaffst es, schreibe doch noch einmal, wenn Du wieder Fragen oder Probleme hast, oder wenn Du Hilfe bekommen hast. Du bist hier nicht allein im Forum. Es haben viele Menschen so ihre Probleme im Leben.

Herzliche Grüße Conny, Du schaffst es bestimmt nur keine Angst!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2011 16:27

Gibt es einen sozialpsychiatrischen Dienst in deiner Stadt, wende Dich doch bitte dorthin, oder es gibt auf dem Gesundheitsamt mehrere Sozialarbeiter, auch wenn es ein anderer Fachbereich ist, lass Dich nicht abwimmeln und schildere was los ist, so wie Du es hier jetzt geschildert hast, glaube mir es geht Dir nicht alleine so, bei psychischen Erkrankungen fehlt oft die Kraft die einfachsten Dinge zu tun, jemand der Dich verurteilt ist strikt unwissend und Dumm! Bitte melde Dich und berichte mir ob es Dir weiterhalf, vielleicht finden wir einen Weg aus dem Chaos gemeinsam heraus! Ich wünsche Dir alles Gute und drücke dir die Daumen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.04.2011 16:26

Hallo,
wie alt sind denn die Kinder? In diesem Fall hilft das Jugendamt Dich zu unterstützen. Keine Angst die nehmen Dir nicht die Kids weg. Habe ich so gemacht, als ich mit meinen Jungs überfordert war, weil auch PTBS. Dein Mann braucht Therapie!!! Ich denke das Jugendamt wird ihn dazu ermutigen.
So sah es in den Kinderzimmern bei meinen Jungs auch mal aus. Heute, nachdem die Familienhilfe uns unterstützt sind die Zimmern sauber.
Nicht verzweifeln sondern Hilfe beim Jugendamt einfordern, damit ihr alle wieder zur Ruhe kommen könnt und ein geordnetes Leben möglich wird.
Ich wünsche Dir viel Glück!
P.S.: Der Psychosoziale Krisendienst in Deiner Stadt hilft Dir und der Familie auch weiter, indem sie zum Beispiel Dich unterstützen nun die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

19.04.2011 16:01

Vom Frage-Steller selbst

http://img28.dreamies.de/img/912/b/j1dns5utnwo.jpg
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Weis nicht weiter?
    Hallo habe seit 3 Tagen Durchfall und Blahungen. Auch Bauchschmerzen. Seit heute glaub habe ich...
  • Ich weis nicht weiter
    Ich bin seit 40 Jahren verheiradet,wir haben 4 erwachsene Kinder,zu denen wir ein herzliches...
  • Ich weiß nicht weiter..
    Hallo, ich nehme seid 3 Monaten die Pille leios und habe nach zwei Wochen drei pillen nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]