Mirtazapin

Hasoph

Frage gestellt am
05.04.2011 um 13:23

Hallo,
mein Sohn (30 Jahre) hat zur Zeit eine Starke Belastung. (Beruf und Studium)
Jetzt stellen sich Schlafstörungen ein. (Probleme würden ihn nicht belasten)
Eine Pyschologin hat ihm jetzt erst einmal Mirtazapin 15 mg verschrieben, damit er den Schlaf in den Griff bekommt.
Ab wann könntze sich eine Gewöhnung einstellen? Und kann man mit der Einnahme auch in der
Anfangsphase fit sein?

Wer hat Erfahrungen!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.04.2011 21:31

hallo alsodas medi wirkt shr schnell der schlaf stellt sich shon bei der ersten tab ein ich hatte in der ersten woche nebenwirkungen aber kein nach hängen aber das wirkt bei jedem anders

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
05.04.2011 17:18

Ich bekam o.g. Medikament verschrieben und bei mir wurde es hochdosiert bis auf 45 mg. Hatte damit keine Probleme, nur dass ich trotzdem keinen ausreichenden Schlaf fand. So wurde ich auf Seroquel umgestellt. Die Umstellung verlief problemlos, ich denke, es muss nur langsam ausgeschlichen werden. Ebenfalls denke ich, wenn es über eine kurze Lebensphase (Studium) genommen wird, sollte keine Abhängigkeit entstehen. Eines ist Fakt, dieses Medikament wirkt gut schlafanstoßend und stimmungsaufhellend. Bei mir gab es auch keine Probleme am Folgetag. Das ist sicher eine Sache der Dosierung und von Person zu Person ganz unterschiedlich. Da muss man testen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
05.04.2011 13:56

Meine Erfahrung mit Mirtazipin,sie helfen sehr schnell beim Schlafen haben eine gute Wirkung,nur mein Problem war der Nachhang,sprich die Muedigkeit am nächsten Tag,war Tagsueber noch sehr geredert und morgens kam ich sehr schlecht in die Gänge,das sind meine Erfahrungen,vieleicht ist es bei deinem Sohn ja anders,eine gewisse Anhängikeit hatte ich auch,habe sie aber auch sehr lange genommen,lieben Gruss und deinem Sohn viel Erfolg beim Studium,Mona!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin
    was kann passieren wen ich dreizig (auf mal) mirtazapin nehme?
  • Mirtazapin
    Hallo ihr liebe hier .... hab mal wieder eine frage an alle Nutzer hier besonders an die die mit...
  • Mirtazapin
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen 30mg Mirtazapin ein. Habe dieses...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]