Habe von vielen Tabletten gegen Depressionen Nebenwirkungen was kann man noch nehmen?

cmm

Frage gestellt am
28.03.2011 um 22:55

Habe sehr große Nebenwirkungen bei Tabletten gegen Depressionen,was kann ich noch machen? Ich schreibe mal auf welche Medis ich schon bekommen habe. Amineuin, Lyrica nach 1Std. war ich nur am zittern,Gababentin keine Wirkung auch bekommen gegen schmerzen, Opipramol 50mg überhaupt keine Wirkung, Citalopram20mg und Mirtazipin 30mg zusammen große Wasseransammlung im Gesicht an den Augen und in den Beinen,Elontril zitern und Wasser, Mianserin-neuroxham 2mal 30mg ich hatte so viel Wasser das ich die Augen nicht mehr auf bekam, Depiperon 20mg großes Zittern, Zolpdem 10mg Waser, Atosil Wasser, Seroquel 200mg nach 14Tagen den ganzen Mund kaputt,Neuerocil 50mg Wasser, Solian Mund kaputt 100mg .Das einzige was ich vertrage ist Tavor und Diazipan 10mg was etwas hilft . Mit 12,5mg Diazipan bin ich entlassen worden aus der Klink dann weil man mir nichts anderes geben konnte.Wie ich bei meinen Neurologen war hat er mir wieder Mirtazapin aufgeschrieben nach 3 Tagen wieder so viel Wasser dann war ich wieder da und was macht er schreibt wieder das gleiche Medikament auf dann hab ich angerufen das das ja wohl nicht stimmen kann,dann wollten man mir ein anderes Rezept zuschicken wo ich dann noch mal hinterher Telefonieren mußte nach einer Woche war es dann da. Mianserin -neuroxham 2mal 30mg ich konnte schon wieder nach 3Tagen die Augen nicht auf bekommen warum schreibt er immer die gleichen Tabletten auf hat doch im Computer stehen das die Tabletten bei mir große Nebebenwirkungen haben jetzt hab ich erst am 9Mai einen Termin Telefonisch nicht zu erreichen weil in Urlaub.Bin an meine Reserve Diazipan gegangen 10mg sonst halte ich es einfach nich mehr aus ich bin auch schon wieder so doll am ritzen was ich seit Dezember nicht mehr gemacht hab.Was soll ich nur machen brauche schnelle HILFE denn hab bald keine Tabletten mehr an Diazipan.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Gerald Trenne
Benutzerbild von Gerald Trenne
30.03.2011 17:17

Hallo ccm! Auch ich nehme Mirtazapin 45 mg und die gleichen Probleme damit wie Du.Meine Augen sind zu.Desweiteren nehme ich Clomipramin 75 mg.Habe vor kurzen Zyprexa abgesetzt nachdem ich gelesen habe ,das der Hersteller Verklagt wurde wegen den großen Nebenwirkungen,bis hin zu Todesfälle.Ritzen tue mich nicht,hatte aber schon Selbstmorgedanken und hatte auch schon Vorbereitungen getroffen.Zum Glück hatte ich dann für einen kurzen Moment einen klaren Gedanken und hab mich sofort in eine Klinik einweisen lassen.Zur Zeit geht es mir wieder verdammt schlecht.Bin aber vielleicht seber schuld,dachte ich komme ohne Medikamente aus.Hab sie einfach abgesetzt,nun habe ich glaube Entzugserscheinungen.Komme nicht mehr mit mir klar,darum werde ich meinen Neurologen um eine Einweisung in eine Klinik bitten. Habe schon gute Erfahrungen damit gemacht.Habe auch schon alles durch an Medikamenten,kannst ja mal auf meine Seite schauen(Gerald Trenne).Als vor kurzen das Mirtazapin von 30 mg auf 45 mg erhöht wurde,dachte ich werd nicht mehr.Mirtazapin wirkt ja auch Schlaffördernd.Aber es hat nicht geholfen.Ich habe diese Dosis einmal genommen, nie wieder.Konnte trotzdem nicht schlafen am anderen Tag lag ich nur im Bett,mir war so als hätte ich eine Überdosis Schlaftabltten genomme, so müde war ich und konnte trotzdem nicht schlafen.
Ich wünsch Dir alles Gute auch wenn ich Dir nicht richtig helfen konnte. Gerald

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hawe
Benutzerbild von hawe
29.03.2011 16:41

hallo cmm,
dich trifft's bei den nebenwirkungen wohl besonders gnadenlos.
ich lese aber nur von medis. hast du schon mit einer therapie versucht, an die ursachen deiner probleme ranzukommen? das hat keine körperlichen nebenwirkungen und ist m.e. die einzige nachhaltige und grundlegende problemlösung. medis lindern nur die symptome (was auch was wert ist).
lg hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cmm

29.03.2011 05:30

Vom Frage-Steller selbst

Habe große Angst zu Hause wieder ein anderes Medikament auszuprobieren.Ich habe im letzten Jahr schon zwei Suizid Versuche hinter mir und seit ca.Oktober letzten Jahres bin ich am Ritzen. Jetzt kommen die schübe in immer kürzerer Zeit ich bin nur am Weinen dann am Ritzen und dann habe ich auch schon wieder meine ganzen Tabletten in der Hand und würde sie am liebsten schlucken. Ich hab solche schreckliche Angst vor den Nebenwirkungen.Ich war im letzten Jahr schon 30 Wochen im Krankenhaus nicht nur wegen Depressionen .Gebärmutterhalskrebs danach auch noch OPwegen verdacht auf Eierstockkrebs was dann nicht war.Bin seit 45Jahren jetzt das erste mal alleine ich war noch nie alleine, dann fühle ich mich so schuldig das ich meine jüngsten Kinder allein gelassen habe sie sind 15/!6Jahre alt.Aber ich kann mich auch im Moment nicht um sie kümmern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.03.2011 23:46

Oje, da hast du aber fast die ganze Palette durch. Ich würde dir sehr das Doxepin empfehlen, hilft nach ca. 2 Wochen und ist total nebenwirkungsfrei. Frag mal deinen Arzt oder google mal danach. Ich wünsch dir viel Kraft, da hast du ja was mitgemacht, ist ja nicht zu fassen. Lass dir Doxepin aufschreiben, ich hoffe, es wirkt bei dir gut. Man fängt mit 50 mg an und steigert es dann. Aber wie hoch, das muss dein Arzt entscheiden.
Ganz liebe Grüße
Strickliesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Dipiperon
 Solian
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]