Leberwerte erhöht bei Gabapentin 2x 300mg???

mathelo
Benutzerbild von mathelo
Frage gestellt am
28.03.2011 um 15:40

Simvastatin20 Fettstoffwechselstörung angeboren. 11 Jahre
Citalopram 30 mg Depressionen 3 Jahre
Trimipramin Tropfen 15 abends Durchschlafstörungen 4 Wochen


Hat jemand Erfahrungen mit Gabapentin 300 mg. Ich habe es Anfang Dezember 2010 verschrieben bekommen und Anfang März geht es mir sehr schlecht. Meine Leberwerte sind stark erhöht und ich konnte fast 2 Wochen lang nichts essen. Heute, wir haben jetzt Ende März schwankt das Ganze immer noch. Das verrückte ist, ich habe alle Medikamente weglassen müssen und weiß jetzt natürlich nicht von welchem es gekommen ist. Außer Trimipramin, das ich fast homöopathischer Dosis bekomme 15 Tr. abends, war aber in den vergangenen Jahren nichts dabei, was darauf hindeuten könnte, dass es von einem alten (sprich, länger eingenommenen Medikamente kommen könnte).
Bin ratlos, denn das Trimipramin hat mir sehr beim durch schlafen geholfen, ich lag sonst immer ab 2.00Uhr nachts wach und habe im Kreis gedacht. Vielleicht sind es auch alle Medikamente zusammen die meine Leber so fertig gemacht haben.

OK.. mehr fällt mir gerade dazu nicht ein

Lieben Gruß Mathelo und Danke im Voraus für Hilfe und Ratschläge




Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: ich selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

mathelo
Benutzerbild von mathelo
29.03.2011 13:36

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Sapone, vielen Dank für die Antwort, ich glaube, dass es bei mir auch vom Gabapentin kommt, denn das andere Medikament habe ich erst seit vier Wochen.. und die Dosis ist wirklich homöopathisch.. aber 600mg Gabapentin sind schon ganz schön heftig.. außerdem habe ich schon vorher so Geschmacksirritationen gehabt, lieber Käse anstatt Wurst und Fleisch.. dabei habe ich immer gerne Wurst gegessen.. Sie haben meine Vermutung bestätigt, dass es das Gabapentin ist.. ich habe jetzt zwar auch wieder Schmerzen im ganzen Körper aber lieber die Schmerzen als dieses Elend.. mir ging es ja so schlecht... Vielen Dank für die Info.. vielleicht melden sich ja noch mehr geschädigte.. DANKE!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sapone

29.03.2011 09:42

Hallo mathelo,
ich bekam auch wegen Ischiasschmerzen Gabapentin verordnet.
Meine Leberwerte waren dann stark erhöht, ausserdem stand ich neben mir.
Habe das Med. selbstständig abgesetzt, Werte haben sich etwas erholt,
mir geht es besser, bin wacher aber die Schmerzen sind da.
Aber damit muss ich halt zu leben lernen, besser als mit den Nebenwirkungen des Med.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]