Kann ich Insidon (Opipramol) und Zolpidem kombinieren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.02.2011 um 09:49

Hallo,
ich brauch mal ganz dringend einen Rat von euch! Ich leide seit anderthalb Jahren an Depressionen in Verbindung mit einer Angst- und Panikstörung. Bis vor zwei Wochen hatte ich die Ängste auch ganz gut im Griff, war sogar schon ein paar Monate ohne Medis ausgekommen. Dann wurde der berufliche Druck bzw. meine Zukunftsängste wieder so groß, dass der Totalabsturz kam: Ich kann nichts mehr essen (habe schon 3kg abgenommen), bin nur noch am Zittern, mein Herz rast und ich habe auch immer mal wieder Suizidgedanken. Hinzu kommt, dass ich nachts überhaupt nicht mehr schlafen kann. Mein Hausarzt hat mir wieder Citalopram (20mg morgens) verschrieben, das nehme ich jetzt seit einer Woche wieder, und zum Schlafen Zolpidem. Das Problem ist nur, dass ich mit dem Zolpidem zwar erstmal einschlafen kann, innerlich aber noch so angespannt bin, dass ich nach spätestens drei Stunden nicht wirklich erholsamem Schlaf wieder aufwache und mich dann im Bett von einer Seite auf die andere wälze. Meine neue Therapeutin hat mir nun gestern Insidon verschrieben, wovon ich bis zu 10 Tropfen ca. zwei Stunden vor dem Einschlafen nehmen sollte - statt der Zolpi. Das hat aber irgendwie gar nichts gebracht, ich konnte nicht mal richtig einschlafen und war immer noch so nervös und ängstlich wie vorher.
Deshalb nun meine Frage: Kann ich eventuell die Insidontropfen mit einer halben Zolpidem (10mg) kombinieren??? Hat jemand damit Erfahrungen? Will meine Hoffnungen in Insidon nach einer Nacht einfach noch nicht aufgeben, weil ich hoffe, dass sich mein Körper erst darauf einstellen muss... Aber weitere schlaflose Nächte stehe ich einfach nicht durch!!! HILFE!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

polodebbi
Benutzerbild von polodebbi
19.02.2011 14:51

Hallo, wie ich gesehen habe sind wir im lgeichen ALter und haben acuh die selben Probleme. Also ich habe ecakt die selben Medis und habe auch in einer schlimmeren Phase alles mit einadner kompinieren können und das ohne bemerkte Nebenwirkungen. Das Insidon hat mir auch weniger geholfen. Wünsche dir von Herzen gute Besserung und immr daran denken das es bald wieder besser sein wird. Drück Dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
19.02.2011 10:07

Hallo, es tut mir leid, dass es Ihnen so schlecht geht. Zumal in Ihrem Alter.Was meinen Sie mit"neuer Therapeut"? Ist das ein Facharzt für Psychiatrie? Diese Medikamente haben alle jede Menge Nebenwirkungen. Aber das wissen Sie ja wahrscheinlich. Die erste Frage ist: Darf man das Zolpidem teilen? Nach meinen Recherchen kann man die beiden Mittel zwar kombinieren, aber ich würde das niemals tun, ohne mit einem Fachmann/-frau darüber gesprochen zu haben. Rückversichern Sie sich nochmal in der Apotheke. Ich wünsche Ihnen gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]