Targin und Opiate als Schlafmittel

Capitano
Benutzerbild von Capitano
Frage gestellt am
18.02.2011 um 22:56

Ich nehme Targin und andere Opiate als Schlafmittel. Der Schmerzen wegen bräuchte ich es nicht mehr, aber seit der Schulter OP`s habe ich beim Einschlafen eine enorme Unruhe in den Beinen und Armen, so das ich die Nächte über wach und nervös bleibe. Nach der Einnahme der Opiate, die nach etwa einer halben Stunde wirken, und den Körper ruhig stellen, ist der Schlaf möglich. Selbst ohne Schlaf liegt der Körper ruhig und entspannt, oftmals bis in den frühen Morgen. Gibt es ein Medikament, welches die gleiche einschlafende und beruhigende Wirkung hat wie diese Opiate, ohne die Nebenwirkungen ( Hautjucken, Gewichtszunahme, ...) ? Normale Schlafmedikamente machen mich lediglich noch nervöser.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
21.02.2011 18:58

denke auch das du besser mit einem mix von schmerz+entspannungsmitteln über die nacht kommst.
schmerzmittel am morgen und abends muskelentkrampfer + oder antidepressiva
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.02.2011 19:06

Hallo Capitano, diese Abhängigkeitserscheinungen hatte ich 2008 auch mit Tramal. Ich hatte es auch nur noch zum Schlafen genommen. Erst im vierten Anlauf konnte ich mich davon entwöhnen.
Jetzt benutze ich 3 mg des natürlichen Schlafhormons Melatonin und habe damit einen gesunden Schlaf.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
19.02.2011 16:51

Also in einem muss ich meinen Vorredner recht geben. Keine Opiate als Schlafmittel. Ich muss seit über 3 Jahren wegen meiner Schmerzen Morphium nehmen und ich wollte es gäbe für mich eine verträgliche Alternative. Was ich dir zur Beruhigung empfehlen kann, nehme ich auch als leichtes Antidepressive und kann seitdem auch wieder ganz gut schlafen: Konzentrierte Johanniskrauttropfen, die haben tatsächlich eine ziemlich gute Wirkung. Aber um Gottes willen schleiche die Opiate aus. Nicht von heute auf morgen kalt entziehen, dann gehts dir nämlich hundeelend.
Viel Erfolg und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2011 13:17

Oder ein Antidepressiva,das nicht Abhängig macht...ich nehme Trimipramin und das hilft super(bei mir...)von den Opiaten bin ich deshalb ganz weg!
einen guten Schlaf in Zukunft

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2011 09:56

Hallo
Ich kann Chajo49 nur recht geben. Musaril ist zur Muskelentspannung aber auch gut zum schlafen geeignet. Ansonsten frag deinen Arzt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.02.2011 03:44

Hallo Capitano,
ich weiss natürlich nicht ob deine Unruhe in den Armen und Beinen die selbe Ursache hat wie es bei mir war. Aber ich habe nach längerem Gebrauch von Opioiden eine Toleranz entwickelt (ist bei Opis immer so) und dann habe ich auch dieses "Ameisenlaufen" gehabt. Ich habe die Opis letztes Jahr entzogen, da war das erst richtig lustig. Ich fürchte fast, du hast eine Abhängikeit von den Medikamenten entwickelt, die sich nun auch körperlich bemerkbar macht. Auf jeden Fall solltest du die Opis nicht als Schlafmittel "Mißbrauchen", das nimmt ein böses Ende glaub es mir. Wenn du Fragen zu dem Themenkreis hast, wende dich gerne an mich. Gute Besserung. med1

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
19.02.2011 01:29

Ich habe eine Zeitlang wegen Muskelverspannungen Musaril vom Arzt bekommen. Nach Einnahme war ich entspannt und müde, konnte die Nacht durchschlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]