Tramaltropfen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.02.2011 um 21:31

nehme auf grund starker Enddarmbeschwerden seit etwa vier Wochen 25 - 40 Tramaltropfen täglich ( Zum abend hin ). Kann es sein das schon eine Abhängikeit besteht und Entzugserscheinungen auftreten wenn ich mal ein oder mehrere Tage diese nicht nehmen? Wenn ja welche. leide zudem unter angstzuständen 8 besonders wenn ich alleine bin ). danke für jeden rat u. Hinweis.!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

stevendark

31.03.2011 18:48

Versuch es langsam auszuschleichen,also ca pro Woche immer 5 Tropfen weniger bis du dann schließlich auf 5 runter bist.Dann ganz weglassen.Kannst aber nochmal mit deinem Arzt darüber sprechen.Wenn nach 2 Wochen abstinenz vom Tramal immer noch Angstzustände auftreten,würde ich mir an deiner stelle ein leichtes Anti Depressiva aufschreiben lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ina Atmakuri

01.03.2011 10:00

evtl guter Heilpraktiker, s. selbst google-Naturheilverfahren , auch homoopathische Bücher-mit denen Du Dir selbst helfen kannst, Ernährung nach TCM (s. google )---such + mach selbst - ohne Ärzte geht es nicht, aber such + mach auch selbst., alternative Heilmethoden + VERBINDUNG nach OBEN + NACH INNEN= Partner, den man NICHT sieht, aber trotzdem DA IST -wie am Telefon. Verstehst ? --SAI RAM ,-Ina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ina Atmakuri

28.02.2011 16:08

die Ursache muß geklärt werden + nicht nur betaeuben-- frag den Arzt + such selbst z. b. in google - Infor mationen --Ursache von ... // s. u. netdoctor, TCM+ das Problem, +s.Zentrum der Kraft- Inge Schubert + Club Eigenmacht---Gruß-Ina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ina Atmakuri

27.02.2011 14:21

+ evtl Buscopan ZÄPFCHEN -ohne Rz + gut !!!--Ina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ina Atmakuri

27.02.2011 14:19

hi, sei dankbar wenn du allein sein kannst + nicht totgelabert wirst+ keine blöden Kommentare hören mußt---m ir geht es so.- Aaußerdem bist Du NIE wirklich alleine- Du hast Dein inneres ICH BIN----/ Bitte frage um Hilfe Inge Schubert - google - Club eigenmacht , oder auch Zentrum der Kraft --mittwochs kannst Du -kostenlos per chat um Hilfe bitten. Inge ist Super !!!--Gruß-ina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guhasa
Benutzerbild von guhasa
24.02.2011 14:12

Hallo Leila, so wie schon bermibs schrieb, macht Tramal schnell abhängig! Das heisst, dass ein sofortiges Absetzen zu starken Entzugserscheinungen führt. In Absprache mit deinem Arzt kann man Tramal allerdings gut ausschleichen unter stehter verringerung der Dosis. Allerdings lese ich, dass Du auch Zopiclon nutzt. Dies verstärkt die Tramal Wirkung zusätzlich und der Körper braucht aus eigener Erfahrung sehr lange um das Medikament abzubauen. Ich kann dir nur empfehlen, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen um mit diesem einen verträglichen Medikamentenplan zu erstellen.
alles Gute guhasa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.02.2011 19:12

Hallo Leila, Tramal macht auf Dauer abhängig. Bei mir waren die Entzugserscheinungen totale Unruhe und Schlaflosigkeit. Erst im vierten Anlauf habe ich es geschafft, davon weg zu kommen.
Was ist die Ursache der Schmerzen?
Als natürliches Schmerzmittel kannst Du einmal DL-Phenylalanin ausprobieren. Es ist nebenwirkungsfrei und macht nicht abhängig.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • TRAMAL TROPFEN
    WELCHE ENZUGSERSCHEINUNGEN NACH APRUPTEN ABSETZEN DER TROPFEN WEGEN BLASENPROBLEMEN: ?
  • tramal tropfen
    was tun bei übelkeit nach einnahme von 20 tramal tropfen
  • Tramal tropfen
    hallo,ich nehme seit drei jahren 400mg Tramal tabletten in der früh gegen meine schmerzen,mein...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]