Welches Antidepressivum könnte mir noch helfen?

DjDanyo

Frage gestellt am
28.01.2011 um 00:02

Also ich habe momentan das Problem, ziemlich angespannt zu sein, dass meine Hände des öfteren zittern und allgemein ziemlich schlecht zurecht bin und das obwohl mein Leben in letzter Zeit richtig gut läuft. Ich bin wieder humorvoll, sozial aktiv, studiere jetzt endlich mein Traumfach Medizin und versteh einfach nicht was mit mir los ist.

Zur Zeit nehme ich das Präperat Moclobemid und komme damit eigentlich gut klar. Denkleistung ist verbessert, Stimmung lockerer usw., aber leider kann ich mich halt insbesondere Abends überhaupt nicht entspannen und bin ständig angespannt.

Welches Antidepressivum käme dann für eine schwere Depression, mit Spannungszuständen und einer generalisierten Angststörung in Frage? Erfolglos probiert habe ich bereits Citralopram, Amitriptylin, Doxepin, Fluxetin und Cipralex.

Wüsste jemand vielleicht noch Präperat was bei schweren Depression, mit Angstörung und Spannungszuständen gut hilft?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

DjDanyo

30.01.2011 03:15

Vom Frage-Steller selbst

Danke erstmal für eure Antworten.

Habe jetz auf gut glück eine Therapeutin angeschrieben, die eig. schonmal positiv wirkt, weil sie mir sehr zeitnah noch am späten Abend kommenden Montag einen Termin angeboten hat, was ja sicher nicht selbstverständlich ist.

Also Paroxetin wäre vielleicht noch eine Möglichkeit und von Trimipramin hab ich noch nichts gehört. Ist das ein tryziklisches?

Das Moclobemid hilft ja eigentlich sehr gut soweit, nur befürchte ich, dass meine Unruhe auch dadurch bedingt ist.

Mir macht es halt Sorgen, dass ich momentan Diazepam zum schlafen nehmen "muss", weil ich sonst überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Da ich aber in der Vergangenheit schon öfter Alkohol-Missbrauch betrieben habe ist es ja eigentlich kontraindiziert und will das schnellstmöglich weglassen, auch wenn ich derzeit nur 2,5 mg nehme. Werde Montag nochmal mit meinem Psychiater sprechen und mir Zopiclon verschreiben lassen. Auch nicht optimal, aber sicher harmloser als Diazepam.

Hinzu kommt, dass ich mir auch momentan kaum Freiraum geben kann, weil ich mittem im Studium stecke und einfach schlafen muss, um in der Lage sein zu lernen.

Werde mich jetzt auch endlich mal überfinden mich sportlich zu betätigen, dass wird sicher helfen "müde" zu werden.

Danke für eure Antworten.

Muss man sich hier eigentlich Sorgen machen datenschutztechnisch? Möchte nämlich, dass diese Informationen rel. annonym bleiben und habe irgendwie bedenken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
28.01.2011 07:02

Paroxetin am Morgen,Trimipramin am Abend beide angstlösend und antidepressiva

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Diana99

28.01.2011 04:07

Es ist nicht leicht einen guten Psychotherapeuten zu finden ,der auch noch zu einem passt. Viel Glück bei der Suche.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DjDanyo

28.01.2011 00:32

Vom Frage-Steller selbst

Ja Trevilor hat mir auch eine Zeit lang geholfen.

Von Zoloft habe ich noch nichts gehört, werde ich mich mal drüber informieren.

Ich habe auch gerade bemerkt, dass meine Frage im Prinzip überflüssig ist und ich eigentlich genau weiß wie ich zu Verfahren habe, nämlich eine erneute Psychotherapie zu beginnen und bis dahin muss ich mich einfach gedulden, fertig! Ich mein so erfahren bin ich ja schließlich um zu wissen, dass ein Antidepressivum alleine eh keine Probleme lösen kann ;).

Trotzdem danke für eure Antworten und den Dr.Eckart schau ich mir gerade an ;) Bis dahin!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2011 00:26

Kennst du schon den Glückstee von Dr. Eckart von Hirschhausen ?
Oder " Desiderata " ? ... eine kleine Hörprobe , Kostprobe kannst du gleich bei joutube finden.
Gib gut auf dich acht.!
Ja ?
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

28.01.2011 00:15

Trevilor ist z.b noch ein bekanntes Medikament,ich hab damals auch schon mal Zoloft genommen,das hat auch ganz gut geholfen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]