Schlafstörungen

paternoster

Frage gestellt am
12.01.2011 um 18:54

Ich leide seit 2008 immer häufiger an Schlafstörungen, was meinen Beruf massiv in Frage stellt. Bekam vom Arzt Zolpidem, was auch spontan und sicher hilft. Man muss es nicht regelmäßig einnehmen, nur bei Bedarf. Vor allem kann man nach ein paar Stunden auch wieder am Straßenverkehr teilnehmen. Es wäre eine gute Lösung, wenn es nicht abhängig machen würde.
Hat jemand mit Zolpidem weitere Erfahrung gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Kampfzwerg30
Benutzerbild von Kampfzwerg30
12.01.2011 21:34

Hallo Paternoster,

ich habe über lange Jahre hinweg Zolpidem 15 mg bekommen.
Nun musste ich es langsam absetzen,da es nicht mehr als Dauermedikation verordnet werden darf.
Bin nun seit ca 2 Wochen komplett weg vom Zolpidem.
Bekomme zur Nacht aber weiterhin Seroquel und Perazin.
Direkt zum Schlafen bin ich auf Vivinox stark umgestiegen - halt nicht verschreibungspflichtig,also selbst zahlen.
Aber ich merke,mit 100 mg schlafe ich meistens komplett durch.
Lg
Mel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2011 20:07

Hallo patanoster, nehme seit 5 Jahren Zolpidem, leider läßt die Wirkung nach. es dauert schon oft bis zu einer halben Stunde das ich schlafe. Da ich zur Zeit starke Schmerzen auf grund einer Enddarmerkrankung habe n ehme ich eine halbe Tablette mehr. bin nicht glücklich darüber auch wenn ich keine Nebenwirkungen verspüre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Loga

12.01.2011 19:45

Hallo...
habe selber Erfahrung mit Zolpidem gemacht - Schlafstörungen - habe nach 8 Jahren mit Zolpidem ( täglich 20 mg ) nach Abhängigkeit in vier Monaten von 20mg / 10mg / 5mg reduziert ubd dann ganz abgebrochen. Es ist nicht leicht und die Nächte werden lang, aber es geht.Heute bin Ich ganz weg von Zolpidem und bin ganz froh daeüber, daß Ich es auch ohne ärztliche Unterstützung gechafft habe.
alles Gute und viel Erfolg - Michael

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörungen
    hilft nitrazepam auch gegen schlafprobleme,und macht es abhängig
  • schlafstörungen
    hallo,ich hab eine frage. ich nehme opipram 50mg,eine halbe,morgens und mittag und abend eine...
  • Schlafstörungen
    Hallo, ich habe furchtbare Schlafstörungen. entweder kann ich kaum durchschlafen, stockend...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]