Zopiclon-CT anderes gleichwertiges Medikament?Rezeptfrei?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2011 um 14:37

Ich bekomme Zopiclon immer verschrieben,wenn ich es will.Aber obwohl ich es selten nehme,ist es mir zu teuer,man muß es ja selber bezahlen.
Gibt es ein rezeptfreies gleichwertiges und billigeres produkt,das gleich oder fast ähnlich wirkt?
Bitte um Antwort.
Olga Scherer
molga@live.de

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

don22
Benutzerbild von don22
31.01.2011 15:06

man braucht nur die 5 euro zuzahlung leisten nehme es schon seit 3 jahre

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Variusbob

10.01.2011 19:39

Was der Gilb schreibt ist völlig richtig und als normaler Kassen Patient zahlt auch nur 5 euro dazu pro Packung was garantiert nicht teuer is Ich bin selber Patient und lasse mir zopiclon verschreiben zopicclon ist eine droge!!! und alle Schlafmittel rezeptfrei werden teurer und schwächer sein. Wenn du sie sehr selten nimmst kann ich mir nicht vorstellen wie das trotzdem zu teuer wird beachte die machen stark abhängig. Noch ein Tipp manche Kassen haben Verträge mit bestimmten Firmen und somit entfällt die zuzahlung muss du mit deim Hausarzt besprechen. Generell intressiert mich die Frage welches Schlafmittel preis Leistungs technisch u.s.w

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

10.01.2011 17:40

Wenn wird es ohne Rezept höchstens teurer... doffoll hat aber recht, ist doch kein "mußnichtsein-zahltkassenicht" Medikament... Solltest du Kassenpatient sein und der Arzt schreibt es dir nur auf Privatrezept auf, mußt du mit dem sprechen. Manche Ärzte sind bei Tranquillizern oder auch anderen Mittelchen mit primärer Suchtgefahr sehr behutsam in Hinblick auf sich selber, da es wohl nicht selten vorkommt, daß Kassen bestimmte Mittel nichtmehr zahlen und auf den Standpunkt gehen, die sind nicht nötig sondern "Privatvergnügen" und dann geht der Tanz los wer auf welchen Kosten hocken bleibt. Einzige Empfehlung die ich geben kann ist, die größte Packung der stärksten Wirkstoffmenge aufschreiben lassen, evtl. auch anderer Firma... das spart teilw. das Zehn- und mehrfache. (Bsp.: 50x10mg Diazepam kosten nichtmal die doppelt soviel wie 10x2 mg und es ist 25x soviel).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doffoll

10.01.2011 16:22

Zwischenfrage: Seit wann muss man Z. selbst bezahlen? Ich kenne es als verschreibungspflichtiges Medikament, somit muss man die gesetzl. Zuzahlung bezahlen. Ich bin Kassenpatient; reden wir bei dieser Frage von privat versicherten Patienten?
Zur Frage: etwas Gleichwertiges rezeptfreies gibt es mMn nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hcietneblock

10.01.2011 15:37

bin auch an antwort interessiert.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]