welches Antidepressivum fördert keine Gewichtszunahme?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.01.2011 um 16:34

kennt jemand ein Antidepressivum, welches als Nebenwirkung nicht diese unerwünschte Gewichtszunahme bringt ? habe im Zeitraum von ca. 40 Tagen 2 kg zugenommen ohne
Veränderung der Ernährung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rebekka
Benutzerbild von Rebekka
09.01.2011 19:49

Das kenne ich irgendwo her....)-: Johanneskraut?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rina23

07.01.2011 13:18

Hallo,
wegen der 2kg würd ich noch nicht in Panik geraten, dass kann im Winter schnell mal vorkommen und ich kenne viele Leute die bei Antidepressiva zugenommen haben, da war die Zunahme aber wesentlich stärker als bei dir. Aber es stimmt, dass Doxepin bekannt dafür ist. Ich habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass man sein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle hat und habe, als ich Trevilor bekommen habe innerhalb von 3 Monaten 10kg zugenommen.
Ich habe dann zu Cymbalta gewechselt, davon habe ich nicht zugenommen, aber es hat leider auch nicht gegen die Depressionen geholfen, Gewichtszunahme steht auch hier als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel, häufiger ist laut Beipackzettel jedoch eine Gewichtsabnahme.
Da jeder verschieden reagiert bleibt einem nichts übrig, als das Medikament auszuprobieren und das Gewicht im Auge zu behalten. Oft beschränkt sich die Zunahme auch auf die erste Zeit und es kann gut sein, dass es bei den 2kg bleibt und Du Dein Gewicht ab jetzt halten kannst, dann würde ich auf jeden Fall bei diesem Medikament bleiben, wenn es Dir ansonsten hilft. Denn mit jedem Wechsel gehst Du ja wieder das Risiko ein noch mehr zuzunehmen und bringst den Körper damit nur noch mehr durcheinander.
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2011 17:26

Ich habe von Doxepin in 3 Monaten 5 kg zugenommen und es wieder abgesetzt. Hatte auch enorm Verstopfung und nur Lust auf Süßes. Eine Ärztin hat mir gesagt bei Cymbalta nähme man nicht zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Prometheus

06.01.2011 16:47

Ich verwende eine mischung aus Elontriel,Cipralex und lamotrigin und kann keine Gewichts zunahme feststellen.
Keine Ahnung ob das am alter oder dem Geschlecht liegt, da beides bei uns doch sehr unterschiedlich ist.

Ansonsten kann ich dir nur ein Besuch bei einem Facharzt empfehlen.

P.S.: Sind 2kg in 40Tagen so schlimm? Es ist Winter, und da ist doch etwas mehr Gewicht normal?! Ist dir wenigstens nich so schnell kalt :-P

Ein tip noch: Geh etwas raus und mach z.b.: mir deinem Freund/Mann eine Schneeballschlacht oder ähnliches. Hält fit, jung, verbrennt fett und macht spaß^.^

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]