Wie lange darf man Voltaren Dispers einnehmen?

s43
Benutzerbild von s43
Frage gestellt am
06.07.2009 um 23:05

Ich nehme schon über 1 Jahr Voltaren Dispers 45 ein?
Darf man das Medikament überhaupt so lange einnehmen? Im Beipackzettel steht maximal 4 Wochen. Jetzt werde ich immer schwächer, was soll ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 45,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.07.2009 17:16

Grundsätzlich würde ich mit meinen Hausarzt darüber sprechen, denn das ist der beste Rat, als sich eine falsche Auskunft geben zu lassen. Meine Mutter ist 80 Jahre alt und muss jeden Tag Schmerztabletten einnehmen, weil es so verordnet worden ist. Viele Medikamente verträgt halt unser Körper nicht und so sollte auf ein anderes Medikamenz gewechselt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
07.07.2009 10:47

Ich glaube mich erinnern zu können, dass im Beipackzettel etwas von zwei Wochen als Empfohlen stand, da Leber, Magen und Darm zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
07.07.2009 01:49

Täglich über ein Jahr? Das ist grundsätzlich sehr schlecht. Diclofenac ist nur zur Kurzzeitbehandlung gedacht, weil die Substanz den Körper ziemlich stark belastet. Wenn Sie täglich, seit einem Jahr, Voltaren einnehmen, vermute ich, dass Sie einen erhöhten Leberwert haben. Diclofenac greift auch den Magen an und ist von den Schmerzmitteln der Stufe 1 (Nicht-Opioid-Schmerzmittel), nach Metamizol, das stärkste. Nehmen Sie Ibuprofen auch noch? Das wäre natürlich dann noch schlechter. Wie Spirit sagt, würde ich das mit einem Arzt besprechen und UNBEDINGT eine Blutuntersuchung machen lassen (Schwächegefühl abklären). Ein Jahr täglich Voltaren (vielleicht + Ibuprofen?) ist wirklich nicht ohne!!!

Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2009 00:38

Hallo, ärztlicherseits abklären ob ein Absetzen des Präparats nicht sinnvoll wäre - bzw. der Wechsel auf einen anderen Wirkstoff, welcher die gleichen (positiven) Resultate bzgl. der Schmerzsymptomatik bringt. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]