Diabetes mellitus II

Christiane Me…
Benutzerbild von Christiane Meyer
Frage gestellt am
15.12.2010 um 05:56

Hat jemand durch Metformin auch die Erfahrung gemacht keinen APPETIT mehr zu haben? Sich zum ESSEN ZWINGEN ZU MÜSSEN minderte bei mir sehr die Lebensqualität, ähnliche Erfahrungen habe ich davor auch mit fast allen Antidepressiva oder auch Neuroleptika (alles gegen Depressionen) gemacht.
Nun brauch ich alle diese Medikament gottseidank nicht mehr, trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.12.2010 18:29

Hallo, deinen Zuckerwert meinte ich damit eigentlich nicht. Sondern deine Leberwerte und Nierenwerte, vor allem den Kreatin-wert! Wünsche dir alles gute Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Christiane Me…
Benutzerbild von Christiane Meyer
15.12.2010 18:21

Vom Frage-Steller selbst

hi, danke Dir. es hat mich nur nachträglich interessiert. meine werte liegen ohne allem bei 80-100, also alles im grünen bereich. auch wegen depressionen brauche ich nichts mehr zu nehmen. es geht gut, ein leben ohne nebenwirkungen und normal essen zu können hat eine ganz andere qualität.

ich schöne dir eine gute zeit,

liebe grüße, chris.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2010 09:39

Ja, Metformin soll den Appetit zügeln! Lies dir doch bitte die Wirkungsweise von Metformin durch. Steht im Beipackzettel oder Google mal selber. Jedoch wären deine Laborwerte interessant, vielleicht liegst du in einer Überdosierung? Mehr als 3* tgl. 850 mg, sollten nicht genommen werden! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]