Zuckerwerte sind zu hoch

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2010 um 15:11

SEIT 8 Jahren bin ich Typ II und nehme Metformin.Anfangs 1000 mg, dann kam ich auf 500 mg
jetzt nehme ich wieder 1000 mg. Bis zum Oktober hatte ich einen Langzeitwert von 6,6 - 6,9.
Seit letzter Zeit ist mein täglicher Wert kaum unter 10, selbst nüchtern, ich bin sehr beunruhigt.
Selbst nach wenig essen.
Nun fange ich schon an zur Nacht nochmals 1000 mg zu nehmen.
Was soll ich machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

13.12.2010 16:31

Die Höchstdosis liegt bei 3 mal 850 mg Metformin jeweils zu den Hauptmahlzeiten. Höhere Dosen führen nicht zu einer Wirkungssteigerung und werden aufgrund der Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt von den Patienten auch nicht toleriert.
https://www.zuckerberatung.de/Sprechstunde/Diabetes_sprechstunde/10626229

Ich würde über ein Wechsel des Medikamentes nachdenken und mit dem Arzt besprechen! Gute Besserung LG Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.12.2010 15:39

Hallo!
Auf keinen Fall selbst die Tabletten hoch setzen.
Das muß der Arzt entscheiden.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]