Welches Medikament bei Diabetes mellitus II

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2011 um 13:08

Vertrage Metformin nicht (starken Durchfall) und habe deshalb jetzt ACTOS in Verwendung, habe damit aber starke Gewichtszunahme. Welches Mittel gibt es noch ohne die erwähnten Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

inge47
Benutzerbild von inge47
23.11.2011 14:59

Hatte zu Beginn meiner Metformineinnahme auch Probleme mit Durchfall. Hat sich im Laufe der Zeit normalisiert. Nehme zusätzlich 1x täglich Actos. Blutzuckerwerte sind ideal. Gewicht kann ich entsprechend mit Essgewohnheiten regulieren, Wichtig: ein GUTER Diabetologe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
17.11.2011 14:46

Zu dem Thema Zimt hatte Prof. Bankhofer berichtet, siehe unter:

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/87-Zimt-Therapie-fuer-Diabetiker-senkt-Blutzucker.html

Das kann aber nicht jeder Zimt, wie man hier nachlesen kann:

http://www.4.am/Gesundheit/Gesundheit/Nicht_jeder_Zimt_senkt_den_Blutzucker!_20050718729.html

Aber manche Zimtsorten enthalten soviel coumarine, dass die Blutgerinnungdurcheinander kommt, dieses bitte berücksichtigen, siehe hierzu:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/Diabetes-Blutzuckersenker-Warnung-vor-Zimt-1523520-2523520/

Viel Spaß beim Lesen !
Haben Sie denn schon mit dem Hausarzt geprochen ?

Herzliche Grüße

Dr. Dirk Wiechert, Bremen und Ritterhude, www.dr-wiechert.com

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
LibraMetallica

16.11.2011 22:42

bin jetzt nur Naturärztin ohne richtige Doktorarbeit und Titel, aber ich kann dir nur empfehlen, es mal mit Zimt zu probieren. Gibt es als Tabletten in niederl. Drogisterijen oder im Internet. Bitte unbedingt auf reinen Wirkstoff achten, ohne Zusätze. Alternativ würde ich dir auch Überprüfung der Nebennierenfunktion/Bachspeicheldrüse anraten (Endokrinologe). Diabetes kommt nicht von 'nix'. Richtige Ernährung und auf Blutzuckerspiegel achten hilft auch. Sport machen, das senkt ihn und Alkohol baut auch Zucker ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. Dirk Wiec…
Benutzerbild von Dr. Dirk Wiechert
13.11.2011 13:36

Dazu habe ich einen Patientenvortrag zusammengefasst, der Frage beantworten dürfte, insbesondere, wie man sonst noch die Insulinrezeptorresistenz, für die das Metformin ja gegeben wird, vermindern kann.
Actos, also Pioglitazon macht dick und erhöht darüber eigentlich die Insulinrezeptorreisitenz. Mit dem Arzt mal über Sitagliptin sprechen.

http://www.dr-wiechert.com/artikel/datum/2011/07/24/zusammenfassung-des-vortrags-zum-diabetes-mellitus-der-insulinrezeptorresistenz-und-deren-symptome.html


Alles Gute
Dr. Dirk Wiechert, Bremen und Ritterhude, www.dr-wiechert.com

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.11.2011 13:12

Da käme zum Beispiel der Wirkstoff Glimepirid in Frage.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]