Schwanger?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.10.2010 um 10:20

Guten Tag,
ich bin total in Panik! Ich habe erst neu mit dem Vaginalring angefangen, habe ihn vorschriftsmässig benutzt, und immer mit Kondom verhütet. Leider war ich etwas unvorsichtig, und habe einmal beim Sex das Kondom weggelassen, als der Ring draussen war, damit meine Regelblutung einsetzt.
Am Donnerstag habe ich den Ring raus, am Freitag hatte ich Sex, und seit dem warte ich auf meine Regelblutung.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich auf dem Beipackzettel überlesen habe, daß die Einnahme von Johanniskraut die Wirkung herabsetzt! Stimmt das? Was mach ich jetzt? Am Freitag sollte ich eigentlich einen neuen Ring einlegen!
Bitte hilf mir doch jemand!!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
27.10.2010 11:59

Die Hormone aus dem Ring werden ja über die Schleimhäute aufgenommen, nicht über den Darm wie bei der Pille. Deswegen wechselwirkt Johanniskraut beim Ring auch nicht.

Es ist nicht unnormal, dass deine Blutung noch nicht da ist, grade wenn das jetzt deine erste Ringpause ist. Das muss sich alles erst einpendeln.
Wenn du den Ring immer korrekt getragen hast, dann bist du auch während der Ringpause geschützt und es ist nicht schlimm, dass du da das Kondom weggelassen hast.
Mach die Pause einfach vorschriftsmäßig 7 Tage, auch wenn die Blutung bis dahin noch nicht eingesetzt haben sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwanger
    ovulationstest zeigt LH-Anstieg an aber ich habe meine Regel erst am 24.2.12 gehabt. Kann es...
  • schwanger
    Eileiter Unterbindung ist nach Jahren noch eine Schwangerschaft möglich
  • Schwanger
    Hallo ich müsste dieses Wochenende meine periode bekommen, habe aber vorgestern schon positiv...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]